Herren I im Pokal eine Runde weiter

Herren I im Pokal eine Runde weiter

Mit einem 25:23-Sieg gegen den in der Bezirksoberliga Schwaben noch verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Bobingen zieht das TVM-Team in das Viertelfinale des BHV-Pokals ein.

Die Anzeichen vor dem Spiel waren nicht gerade die Besten. Andreas Bodschwinna kam verspätet nach und hinzu traffen Tö Kinkel und Elmar Romanesen erst beim Anpfiff in der Halle ein. So wie die Anzeichen vor der Partie schon waren, starteten die Memminger dann auch in das Spiel. Dazu kam eine nötige Angewöhnungsphase an den sehr rutschigen Ball und eine anfangs noch schlechte Absprache in der Abwehr. Dies brachte die Maustädter gleich in Rückstand. Ab dem Spielstand von 9:5 lief es aber dann deutlich besser und man holte kontinuierlich auf, so dass bis zur Halbzeit dann sogar ein 3 Tore Vorsprung zum Spielstand von 9:12 herausgespielt wurde.

Die zweite Hälfte begannen die Spieler um Spielertrainer Daniel Berkessel deutlich besser als die Erste und der Vorsprung wurde recht schnell auf 6 Tore vergrößert. Dies lief auch bis zum 16:22 so weiter, bis auf einmal in der Abwehr und auch im Angriff ein Fehler nach dem anderen passierte. Dies nutzten die Bobinger eiskalt aus und konnten bis auf 22:22 verkürzen. So waren die Chancen auf den bis dahin sicher geglaubte Sieg dahin. Die Maustädter fingen sich aber wieder und konnten letztendlich die Partie doch für sich entscheiden und somit ins Pokal-Viertelfinale des BHV-Molten Cups einziehen, wo als nächster Gegner ein Landes – oder Bayernligist wartet.

Es spielten:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel (6/davon 3 Siebenmeter), Elmar Romanesen (1), Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel(2/1), Tim Ramsauer (3), Fabian Kirchner (2), Timo Walter (2), Patrick Kofler (2), Max Schmidt (5/1), Aleksander Radukic (2), Philip Burtscher