Herren I beenden Auswärtsserie mit Spiel in Eichenau

Herren I beenden Auswärtsserie mit Spiel in Eichenau

Nach zwei erfolgreichen Spielen in Indersdorf und Landsberg und dem BHV-Pokal-Viertelfinaleinzug am vergangenen Dienstag in Bobingen müssen die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Berkessel nun beim Eichenauer SV ran. Spielbeginn ist am Sonntag, 11.12.11, um 16.30 Uhr in der Eichenauer Sporthalle.

Mit dem Spiel in Eichenau, gleichzeitg das vorletzte Spiel in diesem Jahr, erwartet den TVM eine deutliche stärkere Mannschaft als in den vergangenen drei Spielen. Die Hausherren stehen mit 14 Punkten nur einen Punkt vor den Maustädtern auf dem dritten Tabellenplatz. Trotz einiger Abgänge, wie u.a. dem ehemaligen Bundesliga-Torwart Schiffner, stehen diese im oberen Tabellendrittel. Die junge Truppe von Coach Christian Kofler legt viel wert auf Tempohandball, so dass man mit Sicherheit ein schnelles Spiel erwarten kann.

Die Memminger müssen sich dabei wohl, wie schon im Pokal, mit einem rutschigen Spielgerät zufriedengeben, da offiziell in dieser Halle Harzverbot herrscht. Dies ist jedoch keine Ausrede, sich nicht hundertprozentig auf das Spiel zu konzentrieren und erfolgreich im Abschluss zu sein. Dazu hofft die Mannschaft, die bis auf Tadek Polyfka, der aus privaten Gründen verhindert ist, komplett ist, auf lautstarke Unterstützung von den hoffentlich zahlreich mitreisenden Fans.

Aufgebot des TV Memmingen:

 

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksander Radukic