Da ist es passiert

Da ist es passiert

Herren II verlieren am Ende verdient das Lokalderby gegen den TSV Ottobeuren II mit 28:31. Diese Niederlage sollte das Team möglichst schnell vergessen,  da am Mittwoch bereits der TSV Landsberg II in der BBZ-Halle wartet.

An diesem Tag konnte die Mannschaft ihr Potenzial leider nicht abrufen und musste so eine harte Niederlage einstecken. Schon zu Beginn zeigte sich, dass das Team nicht ganz auf dem Feld angekommen war und auch der nötige Biss fehlte. Dazu kamen dann immer wieder zu hastige Abschlüsse, vier verworfenen Siebenmeter und auch die ein oder andere zu späte taktische Reaktion. Schon früh in der ersten Halbzeit zeigte sich deutlich, dass es nicht einfach werden würde. Die Memminger lagen bald mit 5:9 in Rückstand, konnten sich dann aber bis zur Halbzeit wieder auf 12:14 herankämpfen.

Auch in der zweiten Halbzeit startete die Mannschaft nicht besser und lag beim 18:23 wieder mit fünf Toren zurück. Gerade der Ottobeurer Kreisläufer konnte von seinen Mitspielern – bedingt durch die löchrige 5:1-Abwehr der Memminger – immer wieder schön in Szene gesetzt werden und am Ende 13 Tore erzielen. Erst mit der Umstellung auf eine 6:0 Formation wurde dies dann besser. Mit dieser Änderung zeigte die Mannschaft auch nochmals Kampfgeist und konnte angefeuert von den zahlreich erschienenen Zuschauern wieder auf 24:26 verkürzen. In der dann teils hektischen Schlussphase verpasste das Team dann aber noch seine Chance. Gerade da man im Angriff immer wieder Bälle herschenkte, die zuvor in der nun besser stehenden Abwehr erkämpft wurden, konnten die Ottobeurer ihren Vorsprung über die Zeit bringen.

Nun gilt es, sich durch diese Niederlage nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, da für die Mannschaft eine „englische Woche“ bevorsteht. Am Mittwoch, den 7.12.11, um 20:00 Uhr empfängt das TVM-Team bereits den TSV Landsberg II im Nachholspiel in der BBZ-Halle, bevor es dann am Samstag die Reise nach Gilching antreten wird. Möchte das Team sich weiter in der Spitzengruppe etablieren, darf man sich ein solches Spiel im Moment nicht mehr leisten. Da auch die Gautinger am Wochenende patzten, ist das Mittelfeld sehr eng zusammengerückt, zu welchem auch die Landsberger auf Platz 5 mit 10:6 Punkten gehören. So sollte es am Mittwochabend wieder ein spannendes Spiel geben, bei dem die junge Mannschaft ein weiteres Mal voll gefordert sein wird.

Es spielten:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Philipp Burtscher (4), Johannes Gersberg (3/davon 1 Siebenmeter), Philipp Gersberg (n.e.), Philip Ramsauer, Florian Schmidt, Stefan Schauppel (2), Björn Walter (3), Felix Müller (4), Stefan Schreiber, Max Zierke (4), Robert Lazar (8), Jakob Sprick