C- Jugend verliert in Gröbenzell unglücklich mit 20:15

C- Jugend verliert in Gröbenzell unglücklich mit 20:15

Am vergangenen Sonntag fuhr unsere weibliche C- Jugend zum HCD Gröbenzell. Die Hoffnungen auf einen Sieg waren nach den Niederlagen der vergangenen Spiele hoch, konnten aber leider nicht erfüllt werden.

Nach dem Weckruf zum Spiel durch die in Memmingen gebliebenen Trikots konnte die Partie pünktlich um 10.00 Uhr beginnen. Trotz der 2:0-Vorlage unserer Mädels und einem anfänglich motivierten Team konnte sich dieser Spielverlauf nicht fortsetzen. Nach zehn unkonzentrierten Minuten, in denen Pfosten, Latte und die gegnerische Torhüterin zu oft im Weg standen und einige Fehlpässe gespielt wurden, zogen die Gröbenzellerinnen mit 7:2 davon. Nach dem ersten Timeout der Trainerinnen Alina Isselbächer und Kathi Sporer fingen sich die Maustädterinnen wieder und gingen mit einem 7:11-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Einige neue Ideen konnten im Angriff in Tore verwandelt werden und die Abwehr stand kompakter, doch in der Mitte dieser Spielhälfte verfielen die Memminger Mädels wieder in die gewohnte Spieltaktik und konnten nur durch schöne Paraden der Torhüterinnen ihre Tordifferenz halten. Am Ende stand ein 20:15 und die Hoffnung auf einen Sieg beim nächsten Heimspiel am 17.12.

Für den TVM am Ball:

Leyla Bayrahtar, Marie Beck (beide im Tor), Gloria Frohberg (2), Nicole Baar (5), Annika Kloska (1), Jacqueline Isselbächer (2), Caroline Häfele (1), Lea Sonnberger (4) und Leonie Kurz