A-Jugend sichert sich Herbstmeisterschaft

A-Jugend sichert sich Herbstmeisterschaft

In einem Handballkrimi in Schongau gewinnen die Memminger Jungs auch das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Schongau.

Locker und siegessicher traten elf Jungs die Fahrt ins verschneite Schongau zum hochmotivierten TSV an. Trotz einer nagelneuen Halle war die erste Halbzeit geprägt von Ausfällen verschiedenster Natur, wie z.B. die Schongauer Hallenuhr, das Memminger Abwehrverhalten und die Trefferquote allgemein, was sich auch bei den 7-Metern wiederspiegelte. So mussten die Memminger dann nach dreißig Minuten feststellen, dass sie in dieser ersten Hälfte nicht eine einzige Führung für sich verbuchen konnten und das Halbzeitergebnis mit 18:15 für den hervorragend kämpfenden Gastgeber lautete.

Anscheinend fand aber Coach Tom Burtscher die richtigen Kabinenworte, und angetrieben von einem kämpferischen Mannschaftskapitän gab es dann bereits in der 35. Minute den Ausgleich zum 19:19 durch Jojo Gersberg. Doch der richtige Durchbruch wollte einfach nicht gelingen, was bei acht Holztreffern und einigen weiteren Unzulänglichkeiten auch schwierig war. Als schließlich in der 48. Minute der nächste Ausgleich durch Mexx Birk von außen gelang und gleich darauf Max Zierke das erste Memminger Führungstor warf, war schließlich der Bann gebrochen. Zwölf Paraden durch Torwart Fabian Dirlmeier und 8 Treffer von Goalgetter Robert Lazar sowie die fast durchspielende erste Sieben waren neben „Beissen, Kampf und Moral“ Ursache für einen weiteren Sieg, womit die Jungs sich damit mit 16:0 Punkten und 323:210 Toren ungeschlagener Herbstmeister der Bezirksliga West nennen dürfen – Glückwunsch und schöne Weihnachtsferien.

Handballerisch weiter geht’s erst im neuen Jahr mit den beiden Auswärtsspielen am 22.01.2012 in Mindelheim und zum Spitzenspiel am 29.01.2012 in Sonthofen gegen den Tabellenzweiten.

Für Memmingen auf der Platte waren:

Johannes Gersberg (5), Maximilian Zierke (5/2), Fabian Dirlmaier (TW), Marco Lecheler (3), Manfred Sommer, Fabian Wiblishauser (7), Jan Weber, Maximilian Birk (7), Simon Ranke, Florian Frasch, Robert Lazar (8), Coach Tom Burtscher