Männl. A-Jugend mit souveräner Tabellenführung

Männl. A-Jugend mit souveräner Tabellenführung

Nach den ersten vier erfolgreichen Saisonspielen konnte auch beim bis dahin ungeschlagenen TSV Kottern ein souveräner 55:33-Sieg eingefahren werden.

Daher waren die Jungs um Kapitän Maximilian Zierke am vergangenen Wochenende auch davon überzeugt, dass man auch gegen den TSV Marktoberdorf in der eigenen Halle problemlos gewinnen wird. Eine lässige Einstellung zu Beginn, dazu noch nicht ganz auf dem Spielfeld angekommen und sechsmal Holz waren wohl schuld, dass überraschend die MOD-Buben gut mithalten konnten. Als es nach zehn Minuten erst 6:6 und nach zwanzig Minuten nur 12:11 für die größtenteils verschlafene Memminger Mannschaft stand, lag eine kleine Überraschung für die Maktoberdorfer im Bereich des Möglichen. Auch die Halbzeitführung mit 18:16 war noch nicht sonderlich beruhigend, und anfangs der zweiten Spielzeit war die Souveränität beim 18:18 weiterhin im Wanken.

Doch spätestens ab dem 22:21 ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und das Spiel konnte zum Schluss noch souverän mit 37:30 gewonnen werden. Positiv aufgefallen war dabei, dass sich in den letzten beiden Spielen Torwart Fabian Dirlmeier als sehr guter Rückhalt herausstellte, und sich neben Fabian Wiblishauser auch Maximilian Birk und Marco Lecheler als fleißige Torschützen in die Liste eintragen konnten. Diese drei erzielten in den letzten beiden Spielen zusammen allein 57 von 99 Toren. So bleibt die Memminger A-Jugend in der Bezirksliga-West mit 12:0 Punkten und 252:158 Toren souveräner Tabellenführer. Am kommenden Wochenende hat das Team erst mal spielfrei, bevor in zwei Wochen die SG Kaufbeuren/Neugablonz als nächster Gegner auf dem Weg zum Saisonziel Meisterschaft folgt.

Es spielten spielten:

Fabian Dirlmeier (TW), Marco Lecheler (7), Maximilian Zierke (3), Manfred Sommer (1), Fabian Wiblishauser (6), Maximilian Birk (8), Jan Weber, Florian Frasch, Simon Ranke (3), Johannes Gersberg (6), Robert Lazar (1), Trainer: Maximilian Schmidt