Herren II überragend

Herren II überragend

Die Mannschaft konnte am Sonntagabend erfolgreich und mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Dem HC Gauting ließ man in eigener Halle keine Chance und gewann am Ende mit 17:24.

Der Sieg gegen diesen direkten Konkurrenten war sehr wichtig, man konnte damit die Gautinger vom zweiten Tabellenplatz verdrängen und diesen selbst einnehmen. Die junge Memminger Mannschaft zeigte an diesem Sonntagabend endlich mal wieder was in ihr steckt und was man mit Willenskraft erreichen kann. Nur bis zu einem Spielstand von 4:4 war das Spiel noch offen. Dann aber setzte sich das Team mit einer Super-Serie vorentscheidend auf 4:12 ab. Auch eine Auszeit der Gautinger konnte den Lauf nicht stoppen. Bis zur Halbzeit lang man dann 7:14 in Front.

Auch in der zweiten Hälfte ließen sich die Maustädter nicht mehr einbremsen. Der Vorsprung wurde bis Mitte der Halbzeit sogar noch auf 11:22 ausgebaut, wobei man dann, den sicheren Sieg schon vor Augen, ein wenig an Fahrt herausnahm und der Gegner so nochmals etwas aufholte. Schlüssel zum Erfolg an diesem Tag war, dass die Abwehr endlich einmal sicher stand und die Gautinger teilweise kein rechtes Mittel fanden, diese zu überwinden. Das einzig negative an diesem Tag war, dass Andreas Schauppel in der Schlussminute noch grob und völlig unnötig gefoult wurde und anschließend mit einem Cut über dem linken Auge ins Krankenhaus zum Nähen musste und somit wohl erst einmal pausieren muss.

Es spielten:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Philipp Burtscher (4), Johannes Gersberg (5), Philipp Gersberg, Philip Ramsauer (1), Florian Schmidt (1), Stefan Schauppel (3),  Andreas Schauppel (1), Björn Walter (6/davon 3 Siebenmeter), Felix Müller, Stefan Schreiber (1), Max Zirke, Robert Lazar (2)