Herren II sichern sich dritten Platz

Herren II sichern sich dritten Platz

Mit einem nie gefährdeten 37:30 – Sieg im ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Alling gelang es der Mannschaft sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.

Bis zu einem Spielstand von 3:3 hielten die Gäste noch mit den Memmingern mit. Dann aber konnte das Team innerhalb kurzer Zeit einen 9:4 Vorsprung herausspielen und damit das Spiel eigentlich schon frühzeitig entscheiden. Kurzzeitig baute man diesen noch auf sieben Tore aus, verließ sich aber dann zu sehr darauf das Ergebnis nur zu verwalten und ging somit mit einem 21:15 Vorsprung in die Pause. Vor allem die beiden Halbspieler der Allinger machten der Mannschaft zu schaffen und kamen immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten. Dies lag auch daran, dass die Abwehr nicht ihren besten Tag hatte. Es fehlte immer wieder an Absprache und man rückte zu wenig auf, so dass immer wieder Lücken entstanden.

In der Halbzeitpause gab sich das Team klare Vorgaben für die zweite Hälfte, wobei ein Ziel eine bessere Abwehrleistung war. Leider konnte man dies aber nicht umsetzen und die Abwehr blieb das Problem an diesem Tag, so dass die Maustädter gegen einen solchen Gegner am Ende klar zu viele Tore kassierten. Zeitweise betrug der Vorsprung, wie beim 29:20 zwar neun Tore, insgesamt blieb es aber dabei, dass die Mannschaft das Ergebnis nur verwaltete. Erfreulich war hingegen an diesem Tag, dass das Zusammenspiel im Angriff teilweise sehr gut funktionierte und man immer wieder große Lücken herausspielen konnte. Dabei bekamen auch alle Spieler ausreichend Spielzeit, und jeder schaffte es sich in die Torschützenliste einzutragen. Mit diesem Erfolg steht die Mannschaft nun sehr gut auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende kommt es dann zu einem extrem wichtigen Spiel, wobei der direkte Verfolger, der auf Platz 4 liegende TSV Landsberg II, in der BBZ-Halle zu Gast sein wird.

Es spielten:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Philipp Burtscher (4), Johannes Gersberg (3), Philipp Gersberg (3), Philip Ramsauer (1), Florian Schmidt (5), Stefan Schauppel (2), Andreas Schauppel (2.), Björn Walter (5/davon 3 Siebenmeter), Felix Müller (1), Robert Lazar (8), Stefan Schreiber (3)