Herren II: Derby gegen Ottobeuren

Herren II: Derby gegen Ottobeuren

Nach langer Zeit darf die Mannschaft endlich wieder in heimischer BBZ-Halle antreten. Zum zweiten Heimspiel der Saison kommt es dabei am Sonntag, den 04.12.11, um 18.00 Uhr in der BBZ-Halle gleich zum Lokalderby gegen die Bayerligareserve des TSV Ottobeuren.

Das letzte Mal standen sich die beiden Mannschaften vor zwei Jahren noch in der Bezirksklasse gegenüber. Damals konnte der TSV Ottobeuren das Duell für sich entscheiden und stieg vor den Memmingern in die höhere Liga auf. Die Maustädter zogen aber in der letzten Saison nach, und so steht – nun in der Bezirksliga – einer Neuauflage dieses spannenden Lokalderbys nichts mehr im Weg. Betrachtet man die aktuelle Tabellensituation, könnte der Unterschied rein auf dem Papier betrachtet nicht größer sein. Die Maustädter stehen auf dem zweiten Tabellenplatz, wogegen sich die Ottobeuren nur am Ende der Tabelle wiederfinden. Trotzdem gilt es, dieses Spiel auf keinen Fall zu unterschätzen, da gerade dieses Derby zwischen den langjährigen Konkurrenten nochmals die Motivation auf beiden Seiten steigern wird. Dazu ist abzuwarten, mit welcher Mannschaftsaufstellung die Ottobeurer in der BBZ-Halle auflaufen werden und welche Überraschungen diese für die Memminger bereithält. Hinzu kommt, dass auch der Trainer der Ottobeurer die Memminger Mannschaft bestens kennt. Coach „Bato“ führte die Landesligareserve der Memminger letzte Saison noch zum Aufstieg, wechselte dann aber zum Ligakonkurrenten, um dort das Traineramt zu übernehmen. So spricht einiges dafür, dass es am Sonntagabend zu einem heißen und engen Derby kommen wird, wobei das Team sich über jeden Zuschauer zur Unterstützung freuen würde.

Kader des TVM:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Philipp Burtscher, Johannes Gersberg, Philipp Gersberg, Philip Ramsauer, Florian Schmidt, Stefan Schauppel,  Andreas Schauppel, Björn Walter, Felix Müller, Stefan Schreiber, Max Zirke, Robert Lazar