Herren I verlieren erneut auswärts

Herren I verlieren erneut auswärts

Wiederholt müssen die Berkessel-Schützlinge eine bittere Auswärtsniederlage, dieses Mal beim stark aufspielenden SC Kissing, hinnehmen. Genau das ist auch das Schlagwort, da die Mannschaft um Kapitän Max Schmidt sich zum Ende hin der Niederlage wehrlos ergeben hat.

Die Kissinger Handballer, angeführt vom starken Spielmacher Volmering, der insgesamt 12 Tore erzielte, legten los wie die Feuerwehr und überrannten förmlich den Memminger Abwehrverband. Ein ums andere Mal konnte sich der starke Rückraum der Gastgeber gekonnt in Szene setzen und lies den Schlussmännern im Memminger Gehäuse, Mayer und Peller, keine Chance. Schnell setzen sich die KSC’ler 8:4 ab. Diese Führung hatte Bestand bis zum Halbzeitergebnis von 16:13.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Maustädter den aggressiven Angriffen der Kissinger nichts entgegenzusetzen. Gleichzeitig tat man sich schwer die Abwehr der Kissinger in Bewegung zu bringen. Wenn das Team sich dann doch 100 %-ige Einwurfmöglichkeiten herausgespielt hatte scheiterte man immer wieder am hervorragenden KSC-Torwart Benni Kapfer. Daher standen am Ende weit über 20 Angriffe, die die Mannschaft ohne Torerfolg abschloss. Deswegen konnten sich die bestens auf die Memminger eingestellten Spieler von Trainer Dieter Braun auch gleich nach Wiederanpfiff vorentscheidend auf 24:15 absetzen. Das Geschehen und die Einstellung der Maustädter in der restlichen Spielzeit war dann aber trotz des großen Rückstandes nicht angebracht. Das Team ergab sich seinem Schicksal und ließ die Gastgeber nach Belieben schalten und walten. So verlor man am Ende hoch verdient gegen topmotivierte und mit vollem Einsatzwillen agierende Kissinger mit 34:23.

Lässt man die beiden letzten Spiele nun Revue passieren, bleibt leider ein schlechtes Fazit zurück. Mit einer “Halbgaseinstellung” und dazu mit insgesamt über 50 Fehlwürfen in den vergangenen zwei Spielen ist es in einer so ausgeglichenen Landesliga nicht möglich etwas zu erreichen und die Mannschaft sollte hieran schnellstens etwas ändern.

Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel (5), Tim Ramsauer (3), Elmar Romanesen (9/davon 6 Siebenmeter), Thomas Kinkel, Patrick Kofler, Fabian Kirchner, Max Schmidt (2), Max Wiblishauser, Tadek Polyfka (1), Aleksander Radukic (1), Andreas Bodschwinna (2)