Herren I mit richtungsweisendem Heimspiel gegen Allach

Herren I mit richtungsweisendem Heimspiel gegen Allach

Der TV Memmingen empfängt zum Spiel der Landesliga-Süd am Samstag, den 12.11.11, zur gewohnten Anwurfzeit um 19:30 Uhr in der Festung BBZ-Halle den spielstarken TSV Allach.

 

Die Allacher sind sehr gut in die Saison gestartet und haben gleich zu Beginn der Spielzeit mit den überraschenden Siegen beim Mittitelfavoriten aus Trudering und zu Hause gegen den starken Aufsteiger TSV Ismaning sowie der Landesligagröße und ebenfalls Mittitelfavoriten TSV Niederraunau aufhorchen lassen. Die spielerisch und kämpferisch sehr starke Mannschaft von Trainer Fadil Kipku wartet also auf die Maustädter am Samstagabend in der BBZ-Halle. Mit einem ausgeglichenen Punktestand, aber einem Punkt mehr auf Ihrem Habenkonto, stehen die Münchner Vorstädter auf Augenhöhe mit dem TV Memmingen auf Tabellenplatz 8. Auch das Ergebnis in der 3. Runde des BHV-Pokals kurz vor Saisonstart verdeutlicht die Ausgeglichenheit beider Teams. Damals gewann das Berkessel-Team nach einem 21:27-Rückstand kurz vor Ende der Partie mit dem Siegtor erst in der Schlusssekunde mit 28:27. Weiter teilen die Jungs von Trainerfuchs Fadil Kipku dasselbe Schicksal wie die Maustädter, denn auch sie leiteten mit der Niederlage gegen den Aufsteiger TSV Schwabmünchen die eigene Negativserie ein.

Die Spielanlage der Münchner Vorstädter ähnelt eindeutig dem Spielaufbau der Mannschaften, gegen die sich die Mannen von Spielertrainer Daniel Berkessel diese Saison schwer taten. Gerade quirlige, schnelle und im 1 gegen 1 starke Rückraumspieler stellten in den vergangenen Spielen die TVM-Abwehr ein ums andere Mal vor schwierige Aufgaben. Daran wurde unter der Woche im Training hart gearbeitet, so dass man sich jetzt hoffentlich besser auf diese Spielweise eingestellt hat. Ebenso war der Fokus in den beiden Trainingseinheiten auf die mangelhafte Torausbeute gerichtet. Dazu kommt, dass die ganze Abwehr um Abwehrchef Elmar Romanesen wieder im Verbund arbeiten muss und jeder wieder bereit sein muss seinem Nebenmann zu helfen. Gerade in dieser schwierigen Situation sind jetzt die Führungsqualitäten – sowohl neben wie auf dem Feld – der erfahrenen Spieler wie Radukic, Romanesen, Polyfka und Kinkel  gefragt, die jungen Spieler zu führen und die Mannschaft wieder nach vorne in die richtige Spur zu bringen. Dazu hat sich das Berkessel-Team bereits unter der Woche nach der Trainingseinheit am Dienstag zu einem „SIT IN in der Kabine“ zusammengefunden und die Dinge, die nicht richtig laufen, angesprochen. Dabei wurde gemeinsam analysiert und beschlossen, die in der Vergangenheit gemachten Fehler in der Zukunft abzustellen und wieder als Einheit an einem Strang zu ziehen, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

„Unsere gemeinsame Aussprache am Dienstag war wichtig für die Mannschaft und den Teamgeist und endete mit einer Kampfansage an die Liga. Die Jungs sind heiß auf das nächste Spiel und brennen darauf mit vollem Einsatz und Herzblut die Scharten der letzten Wochen auszubügeln und vor unserem heimischen Publikum ein Feuerwerk abzuzünden. Dabei hoffen wir auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans, um zusammen die beiden Punkte in der noch ungeschlagenen Festung BBZ-Halle zu behalten“, so der hoch motivierte Kapitän der Maustädter Max Schmidt.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Stefan Lorentz, Dominik Peller (alle Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksander Radukic