Herren I mit erstem Auswärtserfolg in der laufenden Saison

Herren I mit erstem Auswärtserfolg in der laufenden Saison

Am Ende stand auf der Anzeigetafel in der Sporthalle am Wittelsbacherring ein über weite Strecken überzeugender 34:26-Auswärtssieg der Memminger Handballer gegen das Tabellenschlusslicht TSV Markt Indersdorf.

In einer sehr hektischen und zerfahrenen Partie hatten die Indersdorfer den deutlich besseren Start. Mit dem Rücken zur Wand versuchten sich die Spieler von Trainer Jürgen Vogl mit einer aggressiven Abwehr und Tempohandball im Angriff aus der aktuellen Negativserie zu befreien, was auch beim Spielstand von 9:6 für die Gastgeber in der 12. Spielminute deutlich unterstrichen wurde. Nach einer Auszeit des TV Memmingen erwischte Spielertrainer Daniel Berkessel wohl die richtigen Worte, denn ab diesem Zeitpunkt zeigte sein Team neben 100 %-igem Einsatzwillen auch endlich das nötige Spielverständnis und konnte kurz vor der Halbzeit das Spiel zu seinen Gunsten drehen. So gingen die Maustädter, angeführt von ihren beiden an diesem Abend sehr starken Spielmachern Tim Ramsauer und Aleksander Radukic, ihrerseits erstmals mit 15:14 in Führung. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit vorentscheidend noch auf 19:15 ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit hatten die Berkessel-Schützlinge das Spiel absolut im Griff, und so plätscherte die wenig unterhaltsame Begegnung aufregungslos vor sich hin. Über die Zwischenstände von 22:16, 27:19 und 33:23 gewannen die Mannen von Kapitän Max Schmidt die Partie letztendlich deutlich und in dieser Höhe verdient mit 34:26. Erwähnenswert sind unbedingt noch die insgesamt vier hintereinander gehaltenen Siebenmeter der Memminger Torleute Mayer und Peller.

FAZIT:
Die Mannschaft setzte den Aufwärtstrend der letzten beiden Wochen fort und auch Aleksander Radukic ist endlich im Spielsystem der Memminger Handballer angekommen. Und so geht man optimistisch weiter an die nächsten Auswärtsaufgaben der kommenden Wochen heran. Wenn die Mannschaft weiterhin versteht, was in Ihr steckt auch ordentlich aufs Parkett zu bringen, wird sie in dieser Saison noch viele gute und interessante Spiele zeigen. So wie sich die Liga momentan darstellt, geht das sogenannte Mittelfeld vom Relegationsplatz für die Bayernliga bis hin zum Abstiegsplatz in die Bezirksoberliga. Das heißt für die Spieler des TVM, dass sie konzentriert und zielgerichtet weiterarbeiten müssen. Dann kann das Saisonziel im oberen Mittelfeld mitzuspielen auch erreicht werden!!!

Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller, Stefan Lorentz (alle Tor), Daniel Berkessel (8/davon 2 Siebenmeter), Tim Ramsauer (8), Elmar Romanesen (7), Thomas Kinkel (1), Patrick Kofler (1), Fabian Kirchner, Max Schmidt (2), Max Wiblishauser, Aleksander Radukic (5), Andreas Bodschwinna (1/1), Timo Walter (1)