Herren I auswärts beim Kissinger SC

Herren I auswärts beim Kissinger SC

Diesmal geht die Reise der Handballer des TV Memmingen im zweiten Auswärtsspiel hintereinander am Samstag, den 05.11.2011, Richtung Augsburg zum Kissinger SC. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Paartalhalle zu Kissing.

Ähnlich durchwachsen wie beim TV Memmingen verläuft die Saison für die Kissinger Handballer. Die Mannschaft von Trainer Dieter Braun hat ebenfalls ein ausgeglichenes Punktekonto (7:7) und findet sich als Tabellennachbar auf Augenhöhe mit den Maustädtern im Mittelfeld der Liga wieder. Gespickt sind die Mannen um Kapitän Peter König mit Friedberger Jungtalenten, die Ihre Spielpraxis beim benachbarten Kissinger SC sammeln. Dabei wird es für die Berkessel-Schützlinge darauf ankommen, dass die Mannschaft den zweikampfstarken und sehr quirligen Rückraum mit König und Volmering in den Griff bekommt. Wenn man auf die Vorsaison zurückblickt haben allein diese beiden Akteure die Memminger Abwehr beim Heimspiel in der BBZ-Halle vor unlösbare Aufgaben gestellt und zusammen 19 Tore erzielt. Weiter verfügen die Augsburger Vorstädter über hervorragende Außenspieler, die Ihre Chancen gnadenlos nutzen, sowie über ein qualitativ hochwertiges Kreisläufergespann mit Lars Reichel und dem Regionalliga-erfahrenen Uwe Egidy. „Mit dem Kissinger SC wartet ein ordentlicher „Brocken“ auf uns, bei dem wir 100%-igen Einsatzwillen und Kampfgeist zeigen müssen, ansonsten werden wir dort keine zwei Punkte mitnehmen können“, so der warnende Spielertrainer Daniel Berkessel.

Das Team des TV Memmingen um Spielmacher Aleksander Radukic ist nach einer Trainingseinheit am Feiertagnachmittag mit anschließendem ausgiebigem Sponsorenbesuch im Hotel „allgäu resort“ in Bad Grönenbach guter Stimmung und freut sich auf die Aufgabe in der Paartalhalle, der mit Sicherheit attraktivsten Sporthalle der Landesliga-Süd, die für jeden eingefleischten Handball-Fan immer eine Reise wert ist. Das Ziel ist eindeutig das Spiel positiv zu gestalten und zwei Punkte aus Kissing zu entführen. „Unsere Mannschaft ist heiß auf das Spiel und wurde von Daniel auf den Punkt genau auf die Stärken des Gegners eingestellt, und an den eigenen taktischen Vorgaben wurde hart gearbeitet. Wir sind sehr gut vorbereitet und hoffen auf die Unterstützung der mitreisenden Memminger Zuschauer, denn wir brauchen die beiden Punkte aus Kissing“, so der hochmotivierte Kaptiän Max Schmidt vor dem Spiel.

Der zuletzt an Grippe erkrankte Andreas Bodschwinna ist unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Dagegen verletzte sich Timo Walter in der Feiertags- Trainingseinheit so sehr, dass er erst einmal pausieren muss.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Aleksander Radukic, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt