A-Jugend „rockt“ die Bezirksliga-West

A-Jugend „rockt“ die Bezirksliga-West

Nach der im vergangenen Sommer verpassten Höherqualifikation wollten die Memminger A-Jugendlichen sich anscheinend den Frust von der Seele schießen und haben in den ersten drei Bezirksligaspielen gegen Sonthofen, Mindelheim und in Biessenhofen jeweils deutlich gewonnen.

Nach diesen teils leichten Gegner stand dann das “kleine” Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TSV Waltenhofen an. Obwohl die Mannschaft auf Spielmacher Jojo Gersberg verzichten musste, der zu den Herren II beordert worden war, tat dies dem Memminger Anfangsschwung keinen wirklichen Abbruch. Über ein deutliches 7:2 nach zwölf Minuten ging man dann mit 15:12 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Jungs dann auch wieder deutlicher, zu was sie fähig sind und lagen so in der vierzigsten Minute mit 27:16 demonstrativ auf Siegerkurs. Trainer Maxi Schmidt konnte so mannschaftsdienlich allen Jungs ausreichend Spielzeiten geben. Am Ende stand dann ein nie gefährdeter 35:27-Sieg. Positiv ist dazu, dass auch schon der eine oder andere B-Jugendliche ein bisschen A-Jugend-Luft schnuppern konnte und so mal wieder ein weiteres Brüderpaar bei den Memminger Handballern in einer Mannschaft debütierte. Neben Kapitän Max Zierke spielte sein Bruder Johannes, der sich auch als Torschütze in die Liste eintragen durfte.

Mit beeindruckenden 160:95 Toren und 8:0 Punkten warten die Jungs nun nach dem perfekten Saisonstart gespannt auf ihr nächstes Spiel gegen den ungeschlagenen TSV Kottern.

Es spielten in den vergangenen vier Spielen:

Maximilian Zierke (33 Tore), Manfred Sommer (13), Fabian Wiblishauser (46), Maximilian Birk (44), Jan Weber (8), Fabian Dirlmaier (TW), Konstantin Bohn (7), Florian Frasch (10), Marco Lecheler (32), Robert Lazar (35), Johannes Gersberg (16), Leon Binder (TW), Maxim Ullmann, Dominik Ranke (4), Max Göller (TW), Johannes Zierke (1), Phillip Melzer