Weibliche A-Jugend gewinnt gegen den TSV Pfronten
Weibliche A-Jugend gewinnt gegen den TSV Pfronten
Hoch motiviert startete die weibliche A-Jugend in ihr zweites Saisonspiel und sollte dafür am Ende mit einem Sieg belohnt werden.
Unterstützt wurde das Team dieses Mal zusätzlich durch Spielerinnen der weiblichen B-Jugend, die an diesem Spieltag gleich zweimal ran mussten. Schon zu Beginn der ersten Spielhälfte setzte sich Angelika Jähnig gleich mehrere Male in Serie gegen die Pfrontener Abwehr durch. Diese ließen sich jedoch nicht beirren und kämpften sich wieder an die Memmingerinnen heran. Zwar spielte sich die Memminger Mannschaft im Angriff schöne Chancen heraus, hatte aber immer wieder Probleme sich gegen die Pfrontener Torhüterin durchzusetzen. So wurde mit einem geringen Vorsprung bei einem Spielstand von 12:9 die Seiten gewechselt.
Eine Umstellung der Abwehr zu Beginn der zweiten Spielhälfte führte zur Verwirrung in den Reihen der Gegnerinnen. Im Angriff hielt man dann noch mit schnellem Spiel entgegen und platzierte den Ball nun gezielt im Tor. Daneben half Theresa Mann am Kreis aus und vertrat diese Position gekonnt. So hatte man sich bis zur 45. Minute ein Polster von 9 Toren erkämpft. Die Pfrontener gaben jedoch nicht auf, nutzten zum Ende hin kleine Unkonzentriertheiten der Memminger Abwehr und konnten noch etwas aufrücken. Den Sieg konnte man den Memminger Mädels aber nicht mehr streitig machen, und so verabschiedete man die Gäste mit einem Spielstand von 23:17.
Es spielten:
Carmen Faller (Tor), Tamara Benkart (1,Tor), Angelika Jähnig (6/2), Theresa Mann (1/1), Jenny Knittel, Theresa Metzeler (3), Nadine Jans, Katrina Horbelt (5/3), Alina Isselbächer (1), Katharina Sporer, Rebekka Richter