Ungewohnte Anwurfzeit für Herren I
Herren I empfangen zum Allgäuer Derby den TV Immenstadt
Der TV Memmingen empfängt in der Landesliga-Süd zu ungewohnter Anwurfzeit bereits am FREITAG den 07.10.11 um 19:30 Uhr in der BBZ-Halle den einzigen Allgäuer Ligakonkurrenten aus Immenstadt.
Mit Sicherheit eine spannende und emotionsgeladene Partie wird das Derby in der Landesliga-Süd zwischen dem TV Memmingen und dem TV Immenstadt. Beide Mannschaften stehen bereits in der noch jungen Saison schon etwas unter Druck. Die Spieler um Kapitän Max Schmidt möchten mit den momentan erreichten 3 Pluspunkten und einem Sieg den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verpassen und der TV Immenstadt steht mit 2:4 Punkten direkt hinter den Maustädtern und muss bei einer Niederlage aufpassen nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Daher wird diesem ohnehin schon brisanten Allgäu-Derby noch zusätzliche Spannung verliehen.
Beim TV Immenstadt hat sich vor der Saison auf der Trainerbank eine Änderung ergeben. Der altbekannte „Allgäu-Ungar“, langjähriger Trainer beim TSV Ottobeuren und viele Jahre jetzt auch beim TVI tätige Andras Pescenye hat nach der abgelaufenen Spielzeit den Verein Richtung Königsbrunn verlassen. Jetzt hat das Immenstädter Urgestein und letztjährige Trainer der zweiten Mannschaft und gleichzeitige Co-Trainer Christian Becker das Steuerruder „der Ersten“ übernommen. Weiter hat man den Spielerkader der Vorsaison aufgrund einer indirekten Fusion mit dem benachbartem TSV Sonthofen aufrüsten können. Die neu hinzugewonnenen Jungtalente verstärken den ohnehin schon sehr kompakten Kader der Becker Schützlinge. Aufhorchen lassen haben die Städtler auch mit Ihren guten Ergebnissen beim Auftakt gegen Schwabmünchen, und auch letzte Woche hat man dem Topfavoriten aus Unterhaching alles abverlangt und mit 2 Toren Unterschied letztendlich nur knapp verloren. Der TV Immenstadt wird mit einem Fanbus nach Memmingen reisen und somit auch ihren „8. Mann“ ,die Fans, im Gepäck dabei haben.
Die Vorderleute um den in den letzten Wochen sehr stark haltenden Memminger Torhüter Thoran Mayer wissen somit sehr wohl, dass eine sehr starke und ambitionierte Allgäuer Mannschaft am Freitagabend in der heimischen BBZ-Halle zu Gast sein wird. Im Memminger Lager wird zum Vergleich der Vorwoche beim starken aber letztendlich doch um den Lohn der 2 Punkte gebrachten Auftritt in Niederraunau derselbe Spielerkader zum Einsatz kommen. Im Training unter der Woche hat man sich taktisch speziell auf die kompakte Immenstädter Abwehr und den starken Rückraum sowie die schnellen Außenspieler eingestellt, so dass die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Berkessel absolut heiß sind auf das Derby gegen den TV Immenstadt. Und mit den eigenen Fans im Rücken möchte man unbedingt die beiden wichtigen Pluspunkte in der BBZ-Halle behalten.
„Wir werden am Freitag mit Sicherheit eine picke packe volle BBZ-Halle erleben, da die Gäste mit einem Fanbus anreisen, und wir hoffen selbst auf die tatkräftige und lautstarke Unterstützung unserer heimischen Zuschauer. Das wird ein geiles Derby und die Jungs sind bestens von Daniel eingestellt worden und sind allesamt heiß auf das Spiel und werden kämpfen bis zum umfallen um am Ende als Sieger vom Parkett zu gehen“, so der Teammanager Michael Becker vor dem Spiel.
Aufgebot des TV Memmingen:
Thoran Mayer, Stefan Lorentz, Dominik Peller (alle Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Philip Burtscher, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Pirmin Mayer