TVM – Handballer stehen unter Erfolgsdruck
TVM – Handballer stehen unter Erfolgsdruck
Der TV Memmingen empfängt in der Landesliga – Süd am kommenden Samstag um 19.30 Uhr den TuS Fürstenfeldbruck II in der BBZ – Halle an der Bodenseestraße.
Die Maustädter starteten durchwachsen in ihre zweite Landesligasaison. Obwohl Ismaning und Schwabmünchen, beides Aufsteiger, als die vermeintlich schwächeren Gegner galten, konnten die Memmingen hier keine Punkte entführen. Der Stachel „Punkteverlust in Schwabmünchen“ sitzt tief, trotzdem wird die Mannschaft am Wochenende beweisen müssen, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch kämpferisch und moralisch überzeugen kann.
Sehnsüchtig wird der erste Einsatz von Alexandar Radukic für den TVM erwartet. „Alex“, der sich bereits hervorragend in die Mannschaft integriert hat, kam von italienischen Erstligisten SSV Brixen. Aus privaten Gründen legte er seinen Lebensmittelpunkt nach Bayern. „Er passt menschlich zu uns und kann den jungen Wilden in der 1. Mannschaft und in der A-Jugend handballerisch noch einiges beibringen. Im Allgäu würde Alex wohl als Pfundskerl bezeichnet.“ so Abteilungsleiter Ole Bratz.
Dennoch werden sich die Maustädter gehörig am Riemen reißen müssen. Die äußerst knappe 20:21 Niederlage des TuS beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Unterhaching spricht Bände. Das Team um Spielertrainer Berkessel wird am Samstag auf eine junge und hoch motivierte Mannschaft treffen, die keinen Punkt leichtfertig im Allgäu lassen möchte. Die Zuschauer und Fans sollten sich auf einen heißen Tanz einstellen.
Aufgebot des TV Memmingen:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Aleksandar Radukic, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Pirmin Mayer.