Knappe Niederlage für die Damen

Knappe Niederlage für die Damen

Überraschend stark in dieses Spiel starteten die TVM-Damen gegen den Lokalrivalen aus Mindelheim. Nach einer guten ersten Halbzeit, musste man sich erst in der zweiten Halbzeit geschlagen geben.

Kompakt in der Abwehr und zielstrebig im Angriff ging das Team bis zur zehnten Minute mit 3:1 in Führung. Selbst überrascht über diese Leistung schlichen sich im Angriff Unkonzentriertheiten ein und klare Chancen wurden vergeben. Die Mindelheimer forcierten das Tempo und nutzen die Schwächephase der Memminger aus. Durch schnelle Gegentore lagen diese dann bald mit 7:3 in Führung. Wer glaubte, die Mannschaft würde nun sang- und klanglos untergehen, sah sich eines Besseren belehrt. Unterstützt durch eine überragende Vlora Murseli im Tor, holten sie Tor um Tor auf und der Halbzeitstand von 7:7 war der verdiente Lohn. 

So gesehen kam die Halbzeit dann zum falschen Zeitpunkt, da der eigene Lauf unterbrochen wurde. Denn zu Beginn des zweiten Spielabschnittes versäumte das Team anfangs wieder ihre Chancen zu nutzen und konnte lange keinen erfolgreichen Torabschluss mehr verbuchen. So zogen die Mindelheimer erneut auf 14:8 davon. Trotzdem kämpften die TVM-Mädels weiter, denn an der Einstellung fehlte es den Memmingerinnen an diesem Tag nicht. Gegen Ende der Halbzeit ging dann nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, doch die 15:11 Heimniederlage konnte nicht mehr verhindert werden. Bei mehr Selbstvertrauen zum eigenen Können wäre für die ersatzgeschwächten Memmingerinnen durchaus mehr drin gewesen.

Es spielten:

Vlora Murseli ( Tor); Julia Reisacher (3), Angelika Jähnig (2), Eva-Maria Schmidt, Sabine Enderle (1), Verena Anspoks (1), Martina Schütz (4), Annika Frauendorfer, Katharina Birk, Tamara Benkart