Herren II mit knapper Niederlage
Herren II mit knapper Niederlage
Gegen den Tabellenführer aus Biessenhofen zog sich die Mannschaft gut aus der Affäre und musste in einem sehr kampfbetonten Spiel am Ende mit 30:31 die erste Niederlage in der Bezirksliga hinnehmen.
Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch und beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe. Das Team konnte sich zwar kurzzeitig mal bei einem Stand von 5:7 sogar mit zwei Toren absetzen, der TSV Biessenhofen glich aber kurz danach schon wieder aus. Der Verlauf der ersten Halbzeit lässt sich insgesamt betrachtet eigentlich schnell beschreiben. Die Führung wechselte ständig und es konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen. Mit einem ausgeglichenen 13:13 ging es dann in die Pause.
Wieder zurück erwischte das TVM-Team den besseren Start und konnte sich gleich auf 13:15 absetzen. Dieser Vorsprung war aber wieder nur von kurzer Dauer, da die Maustädter auf einmal nicht mehr viel auf dem Parkett zustande brachten. Man war in der Abwehr nicht mehr aggressiv genug und auch im Angriff traf man das Tor nicht mehr. So zog Biessenhofen auf 24:18 davon. Vor allem die linke Angriffsseite der Biessenhofener und dabei Hannes Sauter schafften die Memminger nie richtig unter Kontrolle zu bringen. Die Mannschaft fing sich aber zum Glück wieder, begann sich ins Spiel zurückzukämpfen und holte so wieder kontinuierlich auf. Gerade aus der nun wieder sicherer agierenden Abwehr lief es dann auch im Angriff wieder rund. Am Ende schaffte das Team es aber nicht mehr, dass Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Und so musste die knappe Niederlage in einem kampfbetonten Spiel, welches gerade gegen Ende durch das enge Ergebnis und die im Spielverlauf vom Schiedsrichtergespann zu selten mit progressiven Bestrafungen geahndeten Fouls nochmals an teils harten Fouls zunahm, hingenommen werden. Schlussendlich konnten die Memminger mit ihrer kämpferischen Leistung und der gezeigten Moral zufrieden sein und mit erhobenem Haupt die Halle des nun weiterhin ungeschlagenen Tabellenführers verlassen.
Am nächsten Samstag um 17.30 Uhr wird das Team nach nun 4 Auswärtsspielen endlich das erste Spiel in der heimischen BBZ-Halle gegen den TSV Alling bestreiten.
Es spielten:
Max Lehmann, Klaus Schmidt (n.e.) (beide Tor), Philipp Burtscher (2/davon 1 Siebenmeter), Johannes Gersberg (5), Philipp Gersberg (n.e.), Philip Ramsauer, Florian Schmidt (2), Stefan Schauppel (2), Andreas Schauppel (n.e.), Björn Walter (7/6), Felix Müller (7), Robert Lazar (5), Stefan Schreiber (n.e.)