Herren II in Bezirksliga weiter erfolgreich

Herren II in Bezirksliga weiter erfolgreich

Im dritten Saisonspiel musste das Team nochmals auswärts antreten. Dieses Mal ging es zum Bezirksklasse-Mitte-Aufsteiger TSV Peißenberg. In einer teils engen Partie konnte man sich am Ende einen 26:33-Sieg sichern.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Zuerst waren es die Memminger, die in Führung gingen, bis sich dann gegen Mitte der ersten Halbzeit die Kräfteverhältnisse ein wenig veränderten und die Peißenberger kurz in Front lagen. Die Mannschaft ließ den Heimverein aber nicht davonziehen und konterte von einem 9:9 auf eine 10:13-Führung. Bis zur Halbzeit musste man dann aber wieder einen 16:16-Ausgleich hinnehmen. Dies war in dem Sinne ärgerlich, da das Team bei einer besseren Chancenauswertung leicht noch einige Tore mehr auf dem Konto hätte haben können. Außerdem wurde oft nicht ausgenutzt, dass die Peißenberger nur langsam ihre Abwehrformation einnahmen und man selbst zu langsam noch vorne spielte.

In der Halbzeitpause von Trainer Thom Burtscher neu eingestellt und motiviert ging es zurück auf das Feld. Die Abwehr stand nun wieder um einiges besser als noch in Halbzeit Eins, und dazu unterbrach das Team gut die schnellen Angriffe der Gegner. Gerade damit konnte Peißenberg noch zuvor einige zu leichte Tore erzielen. So ging es Tor um Tor nach vorn, bis dann ein 21:28 zu Buche stand. Diesen 7-Tore-Vorsprung gaben die Maustädter dann bis zum Ende nicht mehr her, und somit gab es zwei weitere Pluspunkte für die Memminger.

Es spielten:

Christian Krenz, Max Lehmann (beide Tor), Philipp Burtscher (5), Johannes Gersberg (8), Philipp Gersberg, Philip Ramsauer (1), Florian Schmidt (4/ davon 1 Siebenmeter), Stefan Schauppel(1), Andreas Schauppel (2), Björn Walter (10/5), Felix Müller (3)