Herren II bezwingen BOL – Absteiger
Herren II bezwingen BOL – Absteiger
Mit einem 27:19 Sieg im Gepäck konnte die zweite Mannschaft am Sonntagabend die Heimreise aus Olching antreten.
Die Memminger gingen von Beginn an in Führung und gaben diese auch im kompletten Spielverlauf nicht mehr ab. Bis zu einem Spielstand von 4:3 war die Partie noch offen. Dann aber zogen die Maustädter das Tempo an und hatten bald einen 14:4 Vorsprung herausgespielt. Schlussendlich ging man dann erst mal mit 19:12 in die Kabine. Mit dem Angriff konnte man in dieser ersten Halbzeit voll auf zufrieden sein, außer, dass manchmal Laufwege noch besser abgestimmt werden müssen. In der Abwehr dagegen passte es teilweise gar nicht, und das Team hatte es Max Lehmann zu verdanken, dass die Olchinger zur Halbzeit nicht näher dran waren. Auch die Umstellung von einer 5:1- in eine 6:0- Formation brachte zuerst nur wenig.
In der Pause nahm die Mannschaft sich dann vor allem vor, in der Abwehr besser zu stehen. Wieder auf dem Feld gelang dies auch gut. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft kein Gegentor zu, im Verlauf der Halbzeit sogar nur sieben. Leider gab es auch noch einen bitteren Beigeschmack. Waren es in Halbzeit eins noch Probleme in der Abwehr, welche man nun abgestellt hatte, war es nun der Angriff. Selbst konnte das Team auch erst nach sechs Minuten nach Wiederanpfiff wieder einnetzen. Insgesamt lief es dann im Anschluss auch nicht viel besser als bei der Heimmannschaft, und man erzielte in der zweiten Halbzeit auch nur ein Tor mehr. Schlussendlich stand dann aber mit 27:19 der erste und verdiente Bezirksliga-Sieg für die Mannschaft fest.
Es spielten:
Christian Krenz, Max Lehmann (beide Tor), Johannes Gersberg (6), Thomas Helgeth, Andreas Schauppel, Philip Ramsauer (3), Max Zirke (2), Björn Walter (6/2 davon Siebenmeter), Stefan Schauppel (3), Philipp Gersberg (2/1), Florian Schmidt (1), Felix Müller (4)