Herren I verlieren beim Tabellenführer aus Unterhaching

Herren I verlieren beim Tabellenführer aus Unterhaching

 Im Spitzenspiel der Landesliga-Süd trennten sich der TSV Unterhaching und der TV Memmingen 31:26.

Es war an diesem Spieltag in der Hachinger Halle nicht unbedingt die bessere, aber – in diesem Punkt waren sich alle Beteiligten einig – die absolut cleverer agierende Mannschaft. In diesem Fall war dies der aktuelle Ligaprimus aus Unterhaching. Denn die Schützlinge von Spielertrainer Berkessel leisteten sich im Vergleich über 30 technische Fehler und davon sage und schreibe 23 Fehlwürfe. So kann man auswärts und dann noch bei einem Tabellenführer nicht erfolgreich sein.

Die Memminger starteten, auch ohne den an Grippe erkrankten Rechtsaußen Andreas Bodschwinna, verheißungsvoll in diese Partie und konnten sich gleich von Beginn an auf 3 Tore zum 8:5 absetzen. Dieser Vorsprung hatte Bestand bis zum Spielstand von 10:7. Doch dann kam der Bruch ins Memminger Spiel. Anstatt mit drei 100%-igen Torchancen hintereinander und zwei vergebenen Siebenmeter den Vorsprung weiter auszubauen, brachte man im Gegenzug die Hausherren wieder ins Spiel zurück. Diese nutzten ihre Gelegenheiten eiskalt um ihrerseits das Spiel zu drehen und mit einer 16:14 Halbzeitführung in die Pause zu gehen.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dasselbe Bild. Denn immer wenn der TV Memmingen, angeführt von den beiden Toptorschützen Berkessel und Romanesen, auf ein Tor Abstand hätte herankommen können, wie bei den Zwischenständen von 20:18 oder 24:22, scheiterte es immer wieder am mangelnden Abschluss. Daher musste das Team dann immer wieder einem 3-4 Tore-Vorsprung der Hachinger hinterherlaufen. Beim 29:24 war die Gegenwehr der Maustädter endgültig gebrochen, und die Mannschaft um Kapitän Max Schmidt konnte an diesem Tag den abgezockten Hachingern, trotz der kämpferisch guten Einstellung, nichts mehr entgegensetzen und resignierten vorzeitig zum Ende der Partie. So gewann Unterhaching dann unterm Strich verdient.

Die hochklassige Partie fand mit dem souveränen Tabellenführer den verdienten Sieger, obwohl sich beide Parteien nach dem Spiel einig waren, dass der TV Memmingen leistungsmäßig nicht weit von den Gastgebern weg ist, und vor allem die Cleverness und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss an diesem Abend den entscheidenden Unterschied ausgemacht haben. Das sehr faire und ansehnliche Landesliga-Spiel wurde souverän von den beiden Unparteiischen Heimrich/Kopp geleitet.

Für den TV Memmingen gilt es jetzt in den nächsten Wochen die Kräfte wieder zu bündeln, weiter konzentriert zu arbeiten und vor allem weiterhin auch Neuzugang Aleksander Radukic noch besser in den Spielaufbau zu integrieren. Denn es warten harte fünf Wochen mit vier Auswärtsspielen auf die Jungs von Spielertrainer Berkessel.

Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel (11/davon 1 Siebenmeter), Tim Ramsauer (1), Elmar Romanesen (7/2), Thomas Kinkel (n.e.), Patrick Kofler (1), Fabian Kirchner, Max Schmidt (1), Max Wiblishauser (2), Timo Walter (3), Tadek Polyfka, Aleksander Radukic