Herren I müssen zum Ligaprimus nach Unterhaching

Herren I müssen zum Ligaprimus nach Unterhaching

Der TV Memmingen muss am Samstag, den 29.10.2011 zum TSV Unterhaching, dem Topteam der Liga, reisen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Hachinga-Halle an der Grünauer Allee.

Die Hachinger sind erwartungsgemäß gut in die Saison gestartet. Bereits vor der Saison hatten alle Experten diese Mannschaft ganz oben auf Ihrem Zettel, wenn es darum ging, wer der Top-Titelanwärter in der Landesliga-Süd ist. Nach einer schwächeren vergangenen Saison war klar, dass die Hachinger Mannschaft aktuell ein anderes Gesicht sowie ein anderes Auftreten haben wird. Genau das haben diese bis dato auch bestätigt und stehen daher momentan auch mit 12:0 Punkte sehr überlegen auf dem 1.Platz.

Neben dem mit Sicherheit besten Kreisläufer der Liga, Johannes „Danger“ Borschel, hat man sich auf den Rückraumpositionen mit den starken Rückkehrern gleich doppelt verstärkt. Zum einen auf der Spielmacher-Position mit dem erfahrenen und spielstarken Thomas Schibschid (einjährige Verletzungspause) und zum anderen mit dem vom Regionalligisten TSV Friedberg wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrten sehr wurfgewaltigen Markus Walk. Dazu verfügen die Hachinger wohl auch über das beste Torhütergespann der Liga, und auch aufgrund der beiden ausländischen Verstärkungen Bouasker und Pankler über den sicherlich stärksten und ausgeglichensten Spielerkader. Dem Hachinger Trainergespann Thomas Eck und Jan Greger steht somit eine sehr schlagkräftige Truppe zur Verfügung, die Ihre Ausnahmestellung in der Liga bereits nach dem 6. Spieltag deutlich unter Beweis gestellt hat.

Den Mannen um Spielertrainer Daniel Berkessel steht somit das wohl schwierigste Auswärtsspiel der Saison ins Haus, und die Aufgabe wird sein sich so gut wie möglich dort zu verkaufen. Und wer weiß, wenn die Mannen um Abwehrchef Elmar Romanesen genauso so gut in der Deckung mit Thoran Mayer im Tor harmonieren wie in den Spielen der Vorwochen, und die Angriffsmaschine der Memminger um den endlich spielberechtigten Aleksander Radukic und Torschützen vom Dienst Daniel Berkessel so richtig ins Rollen kommt, sind die Maustädter mit Sicherheit für eine Überraschung gut. Denn auch der Spielerkader der Berkessel-Schützlinge ist sehr breit und ausgeglichen besetzt, bis auf den verletzten Pirmin Mayer sind alle Mann an Board, so dass man volles Tempo gehen und die nötigen Wechselmöglichkeiten ausnutzen kann.

„Es wird am Samstag mehr als ein hartes Stück Arbeit für uns gegen die stärkste Mannschaft der Liga. Die wohl mit breiter Brust antretenden Gastgeber aus Unterhaching werden vor heimischem Publikum noch schwerer zu schlagen sein, aber wir werden mit dem nötigen Kampf und Herz alles daran setzen, den Hachingern die ersten doppelten Punkte der Saison zu entführen. Das wird am Samstag ein echter handballerischer Leckerbissen, und ich bin mir sicher, dass die mitreisenden Memminger Fans auf Ihre Kosten kommen werden. Die nötige lautstarke Unterstützung von den Rängen im Hachinga-Hexenkessel können wir sehr gut gebrauchen, und sie wäre enorm wichtig für uns“, so der werbende Spielertrainer Daniel Berkessel.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Aleksander Radukic, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Andreas Bodschwinna