Herren I auswärts beim Aufsteiger in Schwabmünchen

Herren I auswärts beim Aufsteiger in Schwabmünchen

Der TV Memmingen muss am Samstag den 15.10.2011 zum Aufsteiger TSV Schwabmünchen reisen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der neu umgebauten Grundschulturnhalle an der Holzheystrasse.

Nicht einfach wird die Reise der Memminger Handballer am Samstag zum Landesliga Aufsteiger nach Schwabmünchen. Die Schwabmünchner sind schlecht in die neue Saison gestartet und zählen momentan nur einen Punkt auf Ihrem Habenkonto, welchen sie gegen den ebenfalls im Tabellenkeller wieder treffenden SC Kissing errungen haben. Somit steht die Mannschaft von Trainer Reinhold Weiher jetzt schon sehr unter Druck und muss dringend vor heimischem Publikum am Samstag Punkten, um nicht jetzt schon auf den Abstiegsrängen stecken zu bleiben. Vor allem zu Hause sind die Mannen um Ihren besten Rückraumschützen und Heimkehrer vom TSV Landsberg Andreas Lerch schwer zu knacken. Mit Ihren begeisterten und lautstarken Fans im Rücken drehen die Jungs um den wieder genesenen Spielmacher Tobias Daschner auf heimischem Parkett meistens besonders auf. Aus dem Lager der Schwabmünchner hört man deutlich heraus, dass Sie sich bis dato eindeutig unter Wert geschlagen haben und wesentlich mehr Potential in der Mannschaft steckt. Dies möchten sie natürlich am Wochenende gegen den TV Memmingen endlich zeigen, um den notwendigen Heimsieg und die ersten doppelten Punkte am Geburtstag von Kapitän Malte Knoke einfahren zu können.

Die Memminger Handballer sind daher gewarnt und dürfen sich auf eine 100% auf Sieg eingestellte Heimmannschaft aus Schwabmünchen freuen, die dem Team von Spielertrainer Daniel Berkessel alles abverlangen wird. Der TV Memmingen weiß um das variable Spiel der Menkinger und Coach Berkessel hat die Mannschaft daher auf alle Eventualitäten eingestellt. So hat man sich unter der Woche im Training parallel schon einmal auf eine sehr offensive sowie extrem defensive Abwehrformation der Gastgeber vorbereitet. Ebenso hat man konkrete Konzeptionen gegen mögliche Manndeckungsvarianten des Gegners einstudiert.Unter der Woche musste der eine oder andere Spieler der Maustädter seine Blessuren vom Wochenende auskurieren sowie vereinzelt auch die Grippewelle im Lager der Memminger die Runde gemacht hat. Die Spieler um Kapitän Max Schmidt hoffen, dass bis Samstag wieder alle fit an Bord sind, um mit dem kompletten Kader und hoffentlich vielen Memminger Fans in die Höhle des Löwen nach Schwabmünchen reisen zu können.

„Es wird am Samstag ein hartes Stück Arbeit gegen einen hoch motivierten Gegner aus Schwabmünchen. Mit Ihren heimischen Fans im Rücken wird das ein echter weiterer Prüfstein für meine Mannschaft in der noch jungen Saison. Aber wenn die Einstellung und die Bereitschaft miteinander zu kämpfen wieder so abgerufen werden kann wie in den letzen Wochen und das spielerische Element noch verbessert wird, holen wir die beiden Punkte aus Schwabmünchen nach Memmingen“, so der optimistische Spielertrainer Daniel Berkessel.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Pirmin Mayer