Gerechtes Unentschieden im ersten Spiel der Herren 2

Gerechtes Unentschieden im ersten Spiel der Herren II

Mit einem 28:28 Endstand trennten sich die beiden Beziksliganeulinge aus Memmingen und Eichenau in einem ausgeglichenen Spiel in der Eichenauer Sporthalle.

Obwohl man nicht mit einer vollen Besetzung zu diesem Spiel reiste sprach zu Beginn alles für die zweite Mannschaft der Memminger. Man konnte sich schnell eine drei -Tore-Führung herausspielen, die dann sogar noch auf 5 Tore ausgebaut wurde. Bis zu einem 7:12 für die Maustädter lief alles perfekt. Die Abwehr stand relativ sicher, und dahinter hatte das junge Team einen gut parierende Christian Krenz zwischen den Pfosten, auf den man sich an diesem Tag gut verlassen konnte. Dann aber, gegen Ende der Halbzeit, kam ein großer Bruch ins Spiel. Die Mannschaft konnte keinen Ball mehr erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen, und auch in die Abwehr kamen durch nachlassende Kräfte in einer aufgeheizten Halle immer größere Lücken. Diese Chance nutzten die Eichenauer für sich und glichen bis zur Halbzeit zu einem 12:12 aus.

Wieder zurück aus der Kabine kam dieses Mal die Heimmannschaft eindeutig besser ins Spiel und konnten sich ihrerseits einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Dazu kam auch, dass eine Reihe von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen es den Memmingern schwer machte ins Spiel zurückzukommen. Daher rannte man diesem Rückstand lange bis zu einem 23:19 hinterher. Dann aber riss sich die Mannschaft wieder am Riemen und kam durch neuen Kampfgeist zurück ins Spiel. So wurde das Spiel mit einem 5-Tore-Lauf gedreht, und die Maustädter lagen wieder mit 23:24 in Front. In den letzten 10 Minuten sollte es dann noch denkbar knapper zugehen. Keiner der Mannschaften konnte sich mehr richtig absetzen, wobei die Memminger immer wieder vorlegten, die Eichenauer aber sofort wieder gleich zogen. Knapp 10 Sekunden vor Schluss ging das Team dann wieder in Führung, passte dann aber in der Abwehr nicht richtig auf und so konnte Eichenau mit der Schlusssirene wieder ausgleichen. Den gesamten Spielverlauf im Blick ist dieses Ergebnis gerechtfertigt, wobei man natürlich durch den in letzter Sekunde verlorenen Sieg leicht geknickt war und doch auch mehr erreicht werden hätte können.

Nach der kurzen Vorbereitungsphase hat das Team in diesem Spiel aber auf jeden Fall schon eine ansprechende Leistung gezeigt, die es nun gilt, in den nächsten Wochen weiter auszubauen.

Es spielten (Tore/davon Siebenmeter):

Christian Krenz, Klaus Schmidt (n.e) (beide Tor), Philip Gersberg (n.e),  Ramsauer Philip, Florian Schmidt (3), Stefan Schauppel, Andreas Schauppel (2), Björn Walter (9/3), Felix Müller (7), Johannes Gersberg (7)

 

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Den gesamten Spielverlauf im Blick ist dieses Ergebnis gerechtfertigt, wobei man natürlich durch den in letzter Sekunde verlorenen Sieg leicht geknickt war und man doch auch mehr erreichen hätte können.

Nach der kurzen Vorbereitungsphase hat das Team in diesem Spiel aber auf jeden Fall schon eine ansprechende Leistung gezeigt, die es nun gilt, in den nächsten Wochen weiter auszubauen.