Saisonstart beim Neuling TSV Ismaning

Saisonstart beim Neuling TSV Ismaning

Der TV Memmingen muss zum Landesligaauftakt nach München reisen. Die Mannschaft startet am Samstag den 17.09.2011 um 17:15 Uhr beim Aufsteiger TSV Ismaning in die Landesliga Süd 2011/2012.

Die harte Vorbereitungszeit hat nun ein Ende und „Die Spiele können beginnen“. Der TV Memmingen um Spielertrainer Daniel Berkessel ist gerüstet für die sicherlich härteste und spielstärkste Landesliga seit Bestehen. Die Vorbereitung lief gut und mit dem „Sieg für die Moral“ in der 2. Runde des BHV-Pokals gegen den Ligakonkurrenten TSV Allach startet man nun bei der großen Unbekannten, dem Oberbayrischen Meister der Bezirksoberliga, in die neue Saison.

Der sicherlich starke Aufsteiger aus Münchens Vorstadt darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Die Spieler um Trainer Rudi Heiss haben sich bereits in der Rückrunde der vergangen Saison personell verstärkt. So stehen dem aktuellen Spielerkader neben 7 Abgängen auch 6 vielversprechende Neuzugänge gegenüber, einer sogar mit Regionalliga Erfahrung. Zu dem kommt, dass gerade die frisch gebackenen Meistermannschaften mit einer großen Euphorie in die Saison starten. Im Rücken der Mannschaft steht noch zusätzlich als 8. Mann das, auf die neue Liga neugierige und daher enthusiastische, heimische Publikum. Somit wird es jeder Gegner schwer haben in der eigens bezeichneten „Hölle Süd“ in Ismaning zu bestehen.

So sind die Mannen um den Urlaubsrückkehrer und Kapitän Max Schmidt also gewarnt und haben sich dementsprechend unter der Woche auch gut auf den Saisonstart und im speziellen auf den Gegner aus München vorbereitet. Bis auf Stefan Lorentz, der beruflich bedingt verhindert ist, steht Coach Berkessel der komplette Spielerkader zur Verfügung. Somit hat dieser am Freitag im Abschlusstraining noch die Qual der Wahl, wen er letztendlich in den 14-köpfigen Mannschaftskader berufen wird. „Dieses Luxusproblem hat man nicht oft als Trainer, aber unser numerisch starker Spielerkader wird uns noch zu Gute kommen, denn die Saison wird lang und hart und jeder Spieler wird noch gebraucht und seine Einsatzzeiten erhalten“, so der Entscheidungsträger Berkessel vor dem Abschlusstraining am Freitag.

 

Kader des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwina, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Rene Reisacher, Timo Walter, Philip Burtscher, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Pirmin Mayer