Männliche B-Jugend gewinnt Saisonauftakt

Männliche B-Jugend gewinnt Saisonauftakt

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem dann hart umkämpften Spiel gewinnt die Mannschaft mit 31:28  gegen Immenstadt.

Die männliche B-Jugend des TV Memmingen geriet zu Beginn rasch mit 2:6 in Rückstand. Vorne im Angriff schloss man viel zu überhastet ab und hinten in der Abwehr fand man lange kein Mittel gegen die groß Gewachsenen Immenstädter. Erst nach einer Auszeit legten die jungen Maububen ihre Nervosität ab und fanden immer besser ins Spiel. Sie kämpften sich immer mehr heran, bis man endlich kurz vor der Halbzeit zum 14:14 ausgleichen konnte. Beim Spielstand von 19:18 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit war lange ausgeglichen und es konnte sich keins der beiden Teams absetzten. Dank Torhüter Leon Binder, der eine herausragende Partie bestritt und einer hervorragenden Abwehr Leistung, konnte sich der TV Memmingen schließlich 10 Minuten vor Ende mit 5 Toren absetzen. So ging man mit einem kleinen Vorsprung in die Schlussphase der Partie. In dieser wurde die Spielweise aber dann immer härter. Der TV Immenstadt zog dazu das Tempo noch einmal an, konnte sich aber nur auf drei Tore herankämpfen. So gewannen die Memminger Jungs schließlich diese ruppige und ausgeglichene Partie.

Für den TV Memmingen am Ball:

Leon Binder, Max Göller,(beide Tor), Philip Melzer (7/2), Marius Hoch, Maxim Ullmann (5), Clemens Messmer (2), Sebastian Hindemit, Johannes Zierke (10), Marcel Lecheler (1), Philip Konrad (1) Felix Hausschmid (5)