Herren I vor Heimpremiere

Herren I vor Heimpremiere

Der TV Memmingen empfängt zum ersten Heimspiel der Saison am Samstag, den 24.09.2011, um 19:30 Uhr in der BBZ-Halle die Regionalliga Reserve des TSV Friedberg.

 

 

Zum Landesligaauftakt vor heimischer Kulisse hat man sich selber mit der Auftaktniederlage letztes Wochenende beim TSV Ismaning unter Druck gesetzt. Nun gilt es einen kompletten Fehl- start in der sicherlich ausgeglichenen Landesligaspielzeit zu vermeiden. Die Mannschaft um Kapitän Max Schmidt hat hoffentlich aus dieser Partie gelernt und wird nun alles dafür tun, das Heimspiel am Wochenende positiver zu gestalten.

Im Training unter der Woche legte Spielertrainer Daniel Berkessel einen Schwerpunkt vor allem auf die Abwehrarbeit. Dort wurden am vergangenen Wochenende der Mannschaft am deutlichsten Schwächen aufgezeigt. Das Ziel war, dass der Abwehrverbund für die Zukunft wesentlich besser zusammenarbeitet. Genau daran wurde in den Übungseinheiten gefeilt und angesetzt, denn der TSV Friedberg II agiert von der Spielanlage her ähnlich wie der Gegner der Vorwoche.

„In den Einheiten unter der Woche war deutlich mehr Wille und Aggressivität in der Abwehrarbeit zu spüren und mehr Bereitschaft vorhanden, Abwehr spielen zu wollen. So macht es Spaß mit den Jungs zu arbeiten und genau so müssen wir das auch am Samstag aufs Parkett bringen und bis zum Schluss bedingungslos zusammen fighten“, so der engagierte Coach Berkessel.

Die Mannschaft muss am Samstag auf Dominik Peller verzichten, da dieser sich im Urlaub befindet. Dafür rückt Stefan „Bifi“ Lorentz in die Mannschaft nach. Dazu wird Rene Reisacher in nächster Zeit auch nur noch auf Abruf bereit stehen, da dieser die nächsten Monate eine Abend- schule besuchen wird. Ansonsten steht Berkessel der komplette und selbe Kader vom vergangen Wochenende zur Verfügung. Daher brennen die Mannen um Abwehrchef Elmar Romanesen auf die Chance einer Widergutmachung am kommenden Samstag und sind heiß bis unter die Haarspitzen, sich endlich dem heimischen Publikum präsentieren zu können. Natürlich baut das Team auch auf die „Festung BBZ-Halle“ und die Fans, den 8. Mann der Memminger Handballer.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Stefan Lorentz (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Philip Burtscher, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Pirmin Mayer