Herren I müssen zum TSV Niederraunau

Herren I müssen zum TSV Niederraunau

Zum Landesliga-Kracher am Samstag den 01.10.2011 um 19:30 Uhr muss der TV Memmingen beim starken TSV Niederraunau im Krumbacher Schulzentrum antreten.

Mit Sicherheit ein schwerer Gang wird die Reise der Memminger Handballer am Samstag nach Krumbach zum sehr heim- und spielstarken TSV Niederraunau. Die Raunauer wurden in der gerade abgelaufenen Spielzeit Dritter und verpassten somit nur knapp die ersehnte Relegation, die noch die Chance auf den Aufstieg in die Bayernliga ermöglicht hätte. Daher gehört das Team um Trainer Bene Thalhofer auch in dieser Saison mit Sicherheit wieder zu den Topfavoriten auf den Meistertitel in der Landesliga.

Zu dem wurden noch interessante Neuzugänge als Kaderverstärkung aus dem Lager der Raunauer gemeldet. So schlossen sich mit Reinhard Müller vom VFL Günzburg und Thomas Wildt vom SC Vöhringen gleich zwei vielversprechende Rückraumspieler dem eh schon sehr spielstarken Kader an. Auf den sogenannten „8-Mann“, die Zuschauer, können sich die Raunauer auch immer verlassen. Das Krumbacher Schulzentrum gilt als sehr lautstark und die frenetischen Fans peitschen 60 Minuten lang Ihre Mannschaft nach vorne. Die Reise in den vollbesetzten Krumbacher Hexenkessel, wird also ein ganz schön „harter Brocken“ für die Mannen um Kapitän Max Schmidt. Diese hoffen und bauen wiederum auf die Zuschauer aus dem eigenen Fanlager und dass vielleicht doch viele Maustädter den Weg nach Krumbach antreten, um Ihre Mannschaft dort tatkräftig und lautstark zu unterstützen.

Die Vorbereitung auf dieses Spiel läuft auf Hochtouren. Im Training legte Spielertrainer Berkessel wieder sehr viel Wert auf gute Abwehrarbeit und stellte seine Schützlinge auch im Angriff auf den kommenden Gegner ein. Der Spielerkader bleibt im Vergleich zur Heimspiel Prämiere aus der Vorwoche gegen den TSV Friedberg der Selbe. Die Mannschaft um Thoran Mayer, auf dessen starke Leistung im Tor man wieder baut, will beim TSV Niederraunau an die kämpferische Einstellung anknüpfen und sich spielerisch noch verbessert zeigen, um mit 100 %-igem Einsatz und Willen zwei Punkte aus dem Krumbacher Schulzentrum zu entführen.

„Meine Mannschaft brennt auf dieses Auswärtsspiel und möchte sich unbedingt für die blamable Pflichtspielniederlage am letzten Spieltag der vergangen Saison revanchieren“, so Spielertrainer Daniel Berkessel.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Stefan Lorentz (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Philip Burtscher, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Pirmin Mayer