Herren I beenden Vorbereitungsphase

Herren I beenden Vorbereitungsphase

Die erste und zweite Vorbereitungsphase auf die neue Landesligasaison 2011/2012 endet am Wochenende mit einem echten Härtetest in der 2. Hauptrunde des BHV-Pokals gegen Ligakonkurrenten TSV Allach.

 

Der TV Memmingen reist am Sonntag den 11.09.2011 um 13:30 Uhr zum Pokalspiel nach Allach, Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Somit kann eine lange und intensive Vorbereitungsphase auf eine sicherlich harte Handball Landesliga Saison 2011/2012 abgeschlossen werden.

Wirft man einen weiten Blick zurück begann für die Erste die Vorbereitungsphase bereits am 28.06.11 und endet nun mit dem Pokalspiel der zweiten BHV-Pokalrunde gegen den Ligakonkurrenten aus Allach.
Spielertrainer Daniel Berkessel kommt das Spiel zum Ende dieser harten Trainingswochen gerade recht. „So ein Spiel eine Woche vor Saisonstart ist eine echte Standortbestimmung, so werden wir gleich feststellen können wo wir genau stehen.“
Fehlen wird am Sonntag urlaubsbedingt Kapitän Max Schmidt sowie die für den Pokal nicht spielberechtigten Pirmin Mayer, Stefan Lorentz, Max Wiblishauser und Felix Binder.

Gut vorbereitet auf die kommende Saison haben sich die Maustädter mit unzähligen Trainingseinheiten unter anderem auch mit Schwimmeinheiten, Bergsteigen, Radtouren, Wasserball und Thai-Bo sowie mit insgesamt 6 Trainingsspielen gegen den TSV Burlafingen, die HSG Dietmannsried/Altusried und in Turnierform auch gegen den TSV Bad Saulgau und den TSV Göggingen. Alle Spiele konnten mit Abstrichen positiv gestaltet werden. Letztes Wochenende schließlich begab sich der TVM-Tross nach Donauwörth ins Trainingslager auch hier wurde hart gearbeitet und mit insgesamt 7 Trainingseinheiten die Mannschaft auf eine knallharte Landesliga-Saison vorbereitet.

„Die neue Landesliga-Saison wird noch ausgeglichener sein als die der vergangenen Spielzeit, mit dem Absteiger TUS Fürstenfeldbruck II und den starken Aufsteigern TSV Ismaning (Gegner im Auftaktspiel), Eichenauer SV (bekannt aus der BOL-Saison) und dem TSV Schwabmünchen (mit Sicherheit der stärkste Aufsteiger) schließen sich sehr interessante und spielstarke Mannschaften der Liga an,“ so der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison Elmar Romanesen.
Die kommende Saison wird also ein spannendes Unterfangen werden, auf das die Mannen um Kapitän Max Schmidt gerüstet sind. Der aktuelle Spielerkader wurde zum Vorjahr sogar noch aufgewertet und so darf der TV Memmingen neben den Youngstars Patrick Kofler, Rene Reisacher, Max Wiblishauser und Max Lehmann, aus der letzt jährigen Bayernliga A-Jugend, zusätzlich noch einen neuen Spieler in seinen Reihen begrüßen. Der 20-jährige Philip Burtscher der vom aktuellen Bezirksoberliga Aufsteiger TSV Mindelheim an die Mau wechselt. Alle haben sich spätestens seit dem Trainingslager am vergangenen Wochenende hervorragend ins Mannschaftsgefüge integriert. Wobei man den Jungen Wilden sicherlich noch etwas Zeit geben muss sich an das „raue“ Klima der Landesliga zu gewöhnen.
„Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben und sind gespannt wie unsere Jungs sich in der neuen Landesliga-Saison 2011/2012 präsentieren werden“, so Abteilungsleiter Ole Bratz.

Aufgebot des TV Memmingen für den BHV-Pokal:

Thoran Mayer, Dominik Peller
Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tadek Polyfka, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Rene Reisacher, Timo Walter, Philip Burtscher, Patrick Kofler