Duell der Aufsteiger

Duell der Aufsteiger

Als letztes Erwachsenen-Team der Handballer werden die zweiten Herren am Sonntag, den 02.10.11 um 18.00 Uhr in Eichenau in die Saison starten.

Bei diesem Spiel stehen sich hierbei gleich am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Runde zwei Aufsteiger gegenüber. Die Landesliga-Reserve der Eichenauer konnte sich in der vergangenen Runde fast genauso eindrucksvoll wie der TVM den Aufstieg sichern. Sie standen am Ende der Saison mit weitem Abstand und nur einer Niederlage auf dem ersten Platz der Bezirksklasse Ost. Selbst dagegen holte man sich wie berichtet ungeschlagen den Meistertitel in der Bezirksklasse West.

Im Vergleich zur letzten Saison gibt es in der Mannschaft einige Veränderungen. Coach „Bato“ hat die Mannschaft zu Beginn der Vorbereitungsphase verlassen und trainiert mittlerweile den Ligakonkurrenten TSV Ottobeuren. Ohne Trainer war dann erst mal lange Zeit eine richtige Vorbereitung nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Seit Mitte September und unter dem neuen Trainer Thomas Burtscher läuft nun das Training für kommende Saison wieder auf vollen Touren.  Des Weiteren hat sich auch der Kader im Vergleich zur Vorsaison dezimiert. Neben 4 Abgängen steht mit Philip Gersberg ein Neuzugang dagegen. Daher werden in nächster Zeit die freien Plätze immer wieder mit dem ein oder anderen A-Jugendlichen aufgefüllt, auch um diese an den Herrenbereich heranzuführen.

So ist man für die anstehende Saison gut gerüstet und will an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen, wohl wissend, dass in dieser Liga ganz andere Kaliber warten werden. Dass man aber auch gegen solche Mannschaften mithalten kann, hat man im Pokal bereits bewiesen.

Kader der Herren:

Max Lehmann, Christian Krenz, Klaus Schmidt (alle Tor), Björn Walter, Andreas Schauppel, Stefan Schauppel, Stefan Schreiber, Felix Müller, Philip Ramsauer, Florian Schmidt, Philip Gersberg, Thomas Helgeth