BHV-Pokalwettbewerb Männer 2011/2012 (Molten-Cup)

BHV-Pokalwettbewerb Männer 2011/2012 (Molten-Cup)

Folgende Paarungen wurden für die 3. Pokalrunde, die am 03./04.12.2011 stattfindet, ausgelost:

TSV Bobingen : TV Memmingen I

TSV Partenstein : SC Kissing 
Tus Fürstenfeldbruck II : TuS Fürstenfeldbruck I 
TSV Friedberg II : TSV Winkelhaid 
TS 1887 Selb : HC Erlangen II 
TV Roßtal : SG/DJK Rimpar 
TSV Trudering : TB 03 Roding 
ASV Dachau : HaSpo Bayreuth

Der TV Memmingen freut sich, erstmals in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale des Bayrischen Handball-Pokals zu stehen. Gemäß der aktuellen Auslosung treten die Jungs um Spielertrainer Daniel Berkessel gegen den TSV Bobingen an. Dieser war im BHV-Pokal bereits der Erstrunden Gegner der zweiten Herren des TV Memmingen und warf diese dort aus dem Pokal. Jetzt könnte sich “Die Erste” für die hohe Heimniederlage der Zweiten revanchieren. Der TSV Bobingen darf dabei aber keineswegs unterschätzt werden, da der aktuelle Berziksoberligist aus Schwaben auch schon vor 2 Jahren Landesliga Erfahrung gesammelt hat und mit Sicherheit zu Hause nicht einfach zu spielen sein wird.

“Für mich ist primär das Abschneiden in der Landesliga Saison wichtig. Der Pokalwettbewerb ist aber auch etwas besonderes für die meisten meiner Spieler und irgendwie eine kleine Belohnung für die harte Trainingsarbeit über die lange Saison. Wenn die Zeit dann gekommen ist, freuen wir uns auch auf den Pokalfight und die große Chance ins Viertelfinale des Bayrischen Handballpokals einziehen zu können”, resümierte der viermalige BHV-Pokal Sieger und aktuelle Coach des TV Memmingen Daniel Berkessel nach der Auslosung fürs Achtelfinale.