„Einer für alle, alle für einen“

„Einer für alle, alle für einen“

Mit diesem Satz ist die mannschaftlich geschlossene Leistung und der Sieg gegen den Bezirksoberligist  SC Gröbenzell  einfach zu beschreiben. Man  besiegte den zwei Klassen höher spielenden Gegner, der dort zuletzt einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreicht hatte,  eindrucksvoll und zieht nun in die BHV-Pokalhauptrunde ein.

Man ging von der ersten Minute an motiviert zur Sache und konnte das Spiel bis zu einem Stand von 6:6 offen gestalten. Als man dann aber kurz hintereinander zwei 2-Minuten-Strafen erhielt, konnten die Gröbenzeller diese Schwächung der Memminger ausnutzen und zogen mit 3 Toren davon. Man kam zwischenzeitlich zwar nochmal bis auf ein Tor heran, konnte bis zu einem Stand von 11:14 aber keine Wendung hervorbringen. Dann aber legte das Team nochmal an Willenskraft zu, kämpfte in der Abwehr um jeden Ball, und auch Torwart Stefan Lorentz hielt nun immer besser. So konnte man mit 5 Toren am Stück auf 16:14 davonziehen und sicherte sich dann einen 18:16 Halbzeitstand.

Die Halbzeitpause gab keinen Bruch, man war sofort wieder auf dem Feld und zeigte dieses Mal in der zweiten Halbzeit keine Schwächephase. Dies lag auch daran, dass das Team im gesamten Verlauf unglaublichen Willen an den Tag legte und es egal war welcher Spieler eingewechselt wurde. Alle fügten sich sofort nahtlos ein und zeigten den gleichen Kampfgeist. So war jeder Spieler eine Verstärkung und man lag bis zur 50 Minute immer mit 3-4 Toren in Front. Dann aber kam Gröbenzell nochmal auf 30:28 heran. Als diese aber mit einer offenen Abwehr auf alles oder nichts setzen mussten, nutzte man die entstanden Lücken aus und zog wieder davon.So stand am Ende ein höchst verdienter 34:29 Sieg. Ein Dank geht zum Schluss noch an Thomas Kinkel und Thomas Burtscher, die die Mannschaft an diesem Tag betreuten, da Coach „Bato“ verhindert war.

Es spielten (Tore/davon Siebenmeter):

Stefan Lorentz, Klaus Schmidt (n.e.), Christian Krenz (alle Tor), Felix Binder (12/4)), Florian Schmidt (7), Stefan Schauppel (2), Andreas Schauppel (1), Björn Walter (7/1), Philip Ramsauer, Pirmin Mayer, Felix Müller (4), Holger Hirschmann (1)