Auslosung der 1. Runde des BHV-Pokals

Auslosung der 1. Hauptrunde des BHV-Pokals steht fest

In der bald startenden Hauptrunde stehen die Handballer mit ihren beiden Herren-Mannschaften. Seit dem vergangenen Wochenende steht  die Auslosung der 1. Runde fest, die am 16./17. Juli standfinden wird. Die Memminger Handballer haben dabei wieder Glück im Losverfahren gehabt.

Wie berichtet, konnten sich die Herren II in der Vorrunde eindrucksvoll auch gegen höherklassig spielende Mannschaften durchsetzen und sich somit für die Hauptrunde qualifizieren. Die kommenden Aufgaben werden aber mit dem eingreifen stärkerer Mannschaften nicht leichter werden. Das Los hat dem Team mit dem TSV Bobingen nun wieder einen Bezirksoberligist zugelost und damit einen Gegner gegen den man wie bereits zuletzt gegen Gröbenzell mit einer starken Mannschaftsleistung wieder seine Außenseiterchancen nutzen kann. Diesen erwartet man dann zum oben genannten Termin in der BBZ-Halle.

Die erste Mannschaft der Memminger hatte beim Losverfahren noch um einiges mehr Glück. Alle Vereine, die in der vergangenen Saison in der Landesliga oder Bayernliga antraten, waren automatisch für die Hauptrunde qualifiziert und mussten sich nicht erst durch die Vorrunde durchkämpfen. Dabei erhielten diese für die nun stattfindende 1. Hauptrunde ein Freilos und rücken somit gleich ohne ihre Leistung unter Beweis stellen zu müssen in die 2. Runde, die im September stattfinden wird, vor.

Weiter Infos und die genauen terminlichen Angaben zum Heimspiel der Herren II folgen.

 

{fcomment}