Wie war das nochmal mit dem Verlieren?

Wie war das nochmal mit dem Verlieren?

Herren II gewinnen mit überzeugender Leistung das Pokalspiel gegen das ebenfalls junge Bezirksliga-Team der Landsberger. Damit bleibt man nun auch im 19. Pflichtspiel in Serie ungeschlagen.

In den ersten Minuten der Partie, bis zu einem Spielstand von 3:3, wies alles auf einen engen Schlagabtausch hin. Dann aber zog die Mannschaft das Tempo an und konnte auf 7:4 davonziehen. Den durch diesen Zwischenspurt gewonnen Vorsprung gab man bis zur Halbzeit nicht mehr her. Gerade eine sehr gute Abwehrleistung war es, die an diesem Tag wieder mal der Schlüssel zum Erfolg war.  Man unterbrach schnelle Angriffe der Landsberger oft frühzeitig und stand dann in einer soliden 6:0 Formation. Einzig Christian Eisen auf Seiten der Landsberger konnte den Memmingern immer wieder entkommen und schaffte es auf der Rechtsaußenposition auch aus engem Winkel einzunetzen. War man selbst im Angriff, waren die Möglichkeiten an diesem Tag sehr begrenzt, da sich die Landsberger schon nach kurzer Zeit für eine doppelte Manndeckung auf Maxi Wiblishauser und Felix Binder entschlossen. Die dadurch entstandenen Freiräume nutzen die anderen dann aber gut aus. So ging man mit einer 16:12 Führung in die Pause.

Wieder auf dem Feld ähnelte sich der Verlauf anfangs dem der ersten Halbzeit. Wobei die eigene Abwehr zu Beginn noch solider Stand und man dadurch seinen Vorsprung sogar auf 8 Tore zu einem 24:16 ausbauen konnte. Danach aber kamen die Landsberger wieder besser ins Spiel und begannen, langsam den Vorsprung schmelzen zu lassen. Teilweise entstanden immer wieder Lücken in der eigenen Abwehr und auch im Angriff kam man seltener zum Abschluss. Als man dann in der Schlussphase noch eine doppelte 2-Miunten-Strafe verkraften musste, verkürzten die Landsberger auf 26:24. So sorgten man dann doch dafür, dass die Partie nochmals spannend wurde, lies am Ende aber nichts mehr anbrennen und konnte mit 27:25 gewinnen. Dadurch rückt man in die nächste Pokalrunde vor.

Es spielten (Tore):

Stefan Lorentz, Klaus Schmidt, Christian Krenz (n.e.) (alle Tor), Felix Binder (8), Florian Schmidt (1), Stefan Schauppel (2), Andreas Schauppel (5), Stefan Schreiber, Björn Walter (4), Maximilian Wiblishauser (3), Philip Ramsauer (1), Pirmin Mayer (4)