TVM Handballer im letzten Heimspiel mit ungewohnter Anwurfzeit

TVM Handballer im letzten Heimspiel mit ungewohnter Anwurfzeit

Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr erwarten die Landesligahandballer des TVM zum letzten Saisonspiel in der BBZ-Halle den TSV Landsberg und möchten dabei den 5. Platz  in der Landesliga Süd verteidigen.

5 Punkte  und 5 Tabellenplätze trennen beide Mannschaften einen Spieltag vor Ende der Saison voneinander. Der TSV Landsberg belegt momentan mit 21:29 Punkten den 10. Platz und befindet sich damit am Rande der Abstiegszone, hat sich den verbleibt in der Liga aber bereits auch schon gesichert.  Selbst rangiert man mit 26:24 Punkten auf Platz 5, der bereits das gesicherte Mittelfeld bedeutet. Das zeigt auch noch einmal deutlich auf, wie ausgeglichen das Leistungsvermögen aller Teams dieser Liga war und bestätigt ebenso die Prognose „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen“ , welche die Verantwortlichen des TVM  vor der Saison aufgestellt hatten.

Dies beweist auch ein Blick zurück, wobei man das Hinspiel bei den Landsbergern  nach einer schwachen Vorstellung verlor. Daher haben die Maustädter auch gegen diese noch eine Rechnung offen und möchten sich dafür natürlich revanchieren und gleichzeitig das positive Punktekonto wahren. Vor allem aber möchten sich die Mannen um Spielertrainer Daniel Berkessel von Ihrem treuen heimischen Publikum in der BBZ-Halle ordentlich, mit einem sportlich Interessanten und für die Zuschauer schönen Handballspiel verabschieden.

Beim TV Memmingen sind bis auf Kapitän Max Schmidt, der beruflich an der Ostsee verweilt, alle Mann an Bord. Somit sind alle Voraussetzungen für ein tolles letztes Saisonspiel gegeben. Man möchte die erste Landesliga Saison gerne erst mit einem Sieg und dann anschließenden gemeinsamen mit der Saisaonabschlussfeier in der BBZ-Halle ausklingen lassen.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Max Lehmann, Fabian Kirchner, Andreas Bodschwina, Elmar Romanesen, Tadeusz Polyfka, Patrick Kofler, Rene Reisacher, Dominik Peller, Thoran Mayer und Felix Müller.


Die erste Mannschaft mit Ihrem Betreuerstab, möchte sich an dieser Stelle für tolle Unterstützung während der langen Saison bei der ganzen Abteilung sowie den Verantwortlichen, den Helfern und den Zuschauern, ganz herzlich bedanken!!!

Wir freuen uns sehr auf einen gemeinsamen Handballabend und schönen Saisonabschluss mit Euch in der BBZ-Halle.