TV Memmingen verliert verdient, aber letztendlich doch etwas zu hoch gegen kompakte Niederrauner

TV Memmingen verliert verdient, aber letztendlich doch etwas zu hoch gegen kompakte Niederrauner

Entgegen der Anzeigetafel am Ende des Spiels, waren die Maustädter im Verlaufe der Begegnung immer wieder dicht dran, verpassten es aber, das Spiel zu drehen.

Nach der Partie letzte Woche gegen München Ost hatte sich ein Viruserreger in den Kreis der Mannschaft geschlichen, denn in den Trainingseinheiten vor diesem Spiel fehlten krankheitsbedingt gleich fünf Stammkräfte. Als Ausrede soll dies aber für die hohe Niederlage beim TSV Niederraunau nicht gelten, denn der Kader ist mit den Nominierungen der A-Jugendlichen groß genug um ordentliche Trainingseinheiten zu absolvieren. Kurz vor Anpfiff der Partie stand aber dann fest, dass heute Daniel Berkessel, Fabian Kirchner und Tadek Polyfka nicht auflaufen werden. Elmar Romanesen und Tim Ramsauer waren dagegen einsatzfähig und auch Tö Kinkel feilte an seinem Comeback. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Personaldecke startete die Memminger Herrensieben sehr verjüngt in diese Partie. Die Anfangsminuten aber gehörten ganz klar den Gastgebern aus Raunau. Der Abwehrverbund um Abwehrspezialist Elmar Romanesen stand nicht sattelfest und so konnten sich die Krumbacher mit leicht heraus gespielten Toren schnell auf 8:3 und 11:5 absetzen. Nach einer Auszeit von Berkessel und erstaunlicherweise in Unterzahl fingen sich die Mannen um Kapitän Max Schmidt wieder und starteten eine konzentrierte Aufholjagd. 6 Tore Rückstand wurden aufgeholt und man verkürzte den Spielstand auf 11:10. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte machte sich beide Mannschaften das Tore schießen zu leicht, doch Niederraunau war an diesem Tag treffsicherer und ging somit mit 16:14 in die Halbzeitpause.

Ein unverändertes Bild gab sich in der zweiten Halbzeit, die Maustädter spielten sich gute Torwurfmöglichkeiten heraus, kamen aber am glänzend aufgelegten Raunauer Torhüter Armin Hessheimer nicht vorbei. Dies sollte dann auch der entscheidende Faktor in dieser Partie sein. Eine schwache Torausbeute, viele Unachtsamkeiten in der Abwehr und zu wenig spielerische Ideen im Angriff brachten den TVM nun deutlicher auf die Verliererstraße. So lag man Mitte der zweiten Hälfte bereits mit 25:30 im Hintertreffen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte auf, als Paddy Kofler und Elmar Romanesen den Turbo zündeten und schnell nach vorne getragene Angriffe mit sehenswerten Treffern abschlossen. Man konnte somit noch einmal auf 32:29 verkürzen. Doch was dann kam war schlichtweg unnötig, denn man zeigte in den letzten Schlussminuten nicht den nötigen Willen, das Spiel bis zum Schluss offener zu gestalten. Mit 38:29 endete schließlich diese Partie und man brachte sich selber um den zwischenzeitlichen Lohn der Arbeit um mit erhobenem Haupt das Krumbacher Schulzentrum zu verlassen.

Da es in jetzt noch darum geht den 5. Platz in der Tabelle zu verteidigen wird man im letzten Heimspiel am 30.04.11 gegen den TSV Landsberg mit Sicherheit eine andere TVM Herrensieben sehen, um auch dem eigenem Publikum einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bieten.

Für den TV Memmingen spielten:

Dominik Peller (TW), Thoran Mayer (TW), Max Lehmann (TW), Tim Ramsauer (2), Andreas Bodschwina (3/1), Elmar Romanesen (10/6), Felix Müller, Max Schmidt (2), Patrick Kofler (4), Rene Reisacher (4), Thomas Kinkel (3), Philip Ramsauer, Pirmin Mayer