Saisonbericht weibliche D-Jugend

Saisonbericht weibliche D-Jugend

Man hatte sich zu Beginn dieser Saison mit zahlreichen Veränderungen und einer fast komplett neu formierten weiblichen D-Jugend zurechtzufinden. Zum einen war es für Kathi Sporer und Alina Isselbächer die erste Saison als Trainer, zum anderen war es eine Mannschaft, die sich noch nicht kannte. Von den 14 Spielerinnen waren unter anderem 6 Neueinsteiger sowie 4 Mädels, die von den Minis kamen. Lediglich 4 Spielerinnen hatten schon etwas Erfahrung.

Daher dachte man zunächst, dass sich das als Problem herausstellen könnte und viel Arbeit vor der Mannschaft liegen wird. Jedoch wurde man schnell eines Besseren belehrt. Jede Spielerin fand guten Anschluss ins Team, wodurch auch neue Freundschaften geknüpft werden konnten. Daher starteten die Mädels hochmotiviert in die Saison. Nach kleinen Startschwierigkeiten zu Beginn und etwas Eingewöhnungszeit gewöhnten sich alle schnell an die Geschwindigkeit und Härte des Handballsports. Dass die „Kleinen“ alle Potenzial hatten, bewiesen sie ein ums andere Mal mit hervorragenden Leistungen. Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel und kletterte vom 4.Tabellenplatz letztendlich auf Tabellenplatz 2, was die Vize-Meisterschaft bedeutete. Dies war durch konsequente Abwehrarbeit und gewohnt gute Torhüterleistungen möglich.

Rückblickend kann man daher sagen, dass die Nachwuchshandballerinnen in dieser Saison viel dazu gelernt haben und Spaß am Handballsport hatten. Dies war natürlich auch dem großartigen Publikum zu verdanken, dass die meisten Auswärtsspiele zu gefühlten Heimspielen machte.

hintere Reihe (links nach rechts): Jacqueline Isselbächer, Rebecca Peuker, Annika Kloska, Rebecca Satzger, Caroline Häfele, Lea Sonnberger, Robin Feiner
vordere Reihe (links nach rechts): Alexandra Kramer, Hanna Wenisch, Mona Wölfle, Vanessa Abler, Leonie Kurz, Sandra Beck
Es fehlt: Marie Beck