Saisonbericht weibliche B-Jugend

Saisonbericht weibliche B-Jugend

Als Saisonziel hatte man sich zu Anfang klar die Meisterschaft als Ziel gesteckt. Mitte August 2010 begann man dafür als Vorbereitung 3mal wöchentlich zu trainieren.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Mädchen der Jahrgänge ’94/’95 noch zahlenmäßig stark vertreten, jedoch kristallisierte sich gleich im weiteren Verlauf schnell heraus, dass die Motivation einiger Spielerinnen stark nachließ, was sich dann auch mit Austritten während der Saison bemerkbar machte. Die so verbleibenden 11 Spielerinnen waren dafür umso mehr die ganze Saison mit Feuereifer bei der Sache. Zu Beginn der Hinrunde konnten sich die Memminger Mädels gleich mit eindeutigen Siegen an der Tabellenspitze festigen, wobei diese Serie bis Weihnachten fortgeführt wurde. Mit einem deutlich ausgebauten Vorsprung begann man dann bereits zur Saisonhälfte vom „ungeschlagenen Meister“ zu träumen.

Nach der zweiwöchigen Weihnachtspause kam es aber dann doch ein wenig anders, als man zuvor erwartet hatte. Aufgrund eines Kommunikationsproblems, für das die Mannschaft nichts konnte, es aber zuletzt dann ausbaden mussten, wurde ein Spiel gegen sie als x:0 gewertet. Auch im darauf folgenden Spiel konnte man sich dann im entscheidenden Spiel nicht gegen den Tabellenzweiten durchsetzen und sammelte zwei weitere Minuspunkte. Damit rutsche man selbst auf Platz 2 ab. So schnell hatte sich das Blatt gewendet und schien sich bis zum letzten Spielwochenende auch nicht mehr positiv zu wenden. An diesem tat man selbst nochmal alles möglich und konnte gleich 2 Siege einfahren. Nun konnte man nur noch auf einen Fehler der Konkurrenz hoffen. Diese zeigten dann tatsächlich noch einmal Schwächen, die den Memminger zu Gute kamen. So gelangten die Mädchen schlussendlich doch noch zur verdienten Meisterschaft. Die Trainerinnen Alexandra Wegner und Martina Schütz blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der sich jeder entwickeln konnte und hatten mit ihrer Chaostruppe auf jeden Fall eine Menge Spass!