Saisonbericht weibliche A-Jugend

Saisonbericht weibliche A-Jugend

Das größte Problem stellte über die gesamte Spielzeit die sehr dünne Personaldecke dar. Ohne die aushelfenden B-Jugend Spielerinnen wäre mehrmals keine Mannschaft zusammengekommen.
Daher gilt besonderer Dank und Anerkennung der Trainer an die stets präsenten und sich hervorragend integrierenden Aushilfsspielerinnen. So schaffte man es am Ende eine durchwachsene Saison alles in allem sehr erfolgreiche mit dem zweiten Tabellenplatz abzuschließen.

Mit diesem Ergebnis kann man voll und ganz zufrieden sein, da es leider durch die dünne Personaldecke und dazukommende Verletzungen und Ausfälle oft schwer war im Training mit allen Spieler an Schwachstellen zu arbeiten. Daher konnten man eben nicht alle Mankos beseitigten und  das Team bei Weitem nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen.  Diese Defizite konnte man aber gerade in den Spielen durch eine sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit gegenüber den anderen Mannschaften wieder ausgleichen. Dies und der nie zu kurz kommende Spaß waren wohl dann die entscheidenden Faktoren, dass man schlussendlich die Vizemeisterschaft erringen konnte. Gerade in der Defensive konnte man immer wieder gut beobachten, dass sich das Team als geschlossene Einheit präsentierte. Im Angriff hingegen waren es dann auch des Öfteren die individuellen Stärken, die dann den Unterschied zu den anderen Mannschaften ausmachten.

So bleibt zum Ende zu sagen, dass die wenigen Niederlagen tagesformabhängig waren und in dem ein oder anderen Fall vermieden hätten werden können. Unter den oben genannten Gesichtspunkten kann man aber in einem sehr ausgeglichenen Feld am Ende vollauf zufrieden sein.