Saisonbericht männliche C-Jugend

Saisonbericht männliche C-Jugend

Nachdem die Qualifikation für die Bezirksoberliga leider nicht geschafft wurde, wollte man nun natürlich in der Bezirksliga um die Meisterschaft mitspielen.

Anfangs musste man aber gleich den nächsten Rückschlag hinnehmen, denn man startete mit einer nicht ganz verdienten Niederlage gegen Immenstadt in die Saison. Das junge Team um Kapitän Max Göller ließ sich davon aber nicht beeindrucken und man gewann die folgenden Spiele recht deutlich. Hohe Siege in den folgenden Spielen gaben dem Team dann das nötige Selbstbewusstsein um beim Spitzenspiel gegen Sonthofen in heimischer Halle die Punkte in Memmingen zu behalten. Das war definitiv ein wichtiger Sieg um den Anschluss an Sonthofen und an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

Nach der Weihnachtspause folgte dann gleich das Rückspiel gegen Sonthofen. Sichtlich nervös und angespannt verlor man dort recht deutlich. Die Meisterschaftsträume waren geplatzt. Jedoch hofften man im Stillen noch auf den ein oder anderen „Ausrutscher“ von Sonthofen um doch noch auf Platz 1 in der Tabelle zu klettern. Im Training wurde daher weiter fleißig und mit großem Einsatz der Spieler gearbeitet. Den Lohn hierfür sollte man letztendlich dann erhalten. Sonthofen stand bis vor dem letzten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz, jedoch patzten sie beim Heimspiel gegen Kempten und spielten nur unentschieden. Mit einem Sieg gegen Marktoberdorf hatte man nun wieder alle Chancen und es in der eigenen Hand die Sonthofener zu überholen. Man konnte diesen wichtigen Sieg dann tatsächlich erringen und sicherte sich am Ende mit 24:4 Punkten die Meisterschaft der Bezirksliga West.

Der Mannschaft muss man am Ende ein großes Lob aussprechen. Es wurde immer mit viel Mühe und Fleiß gekämpft, man hat nie den Kopf hängen gelassen und auch Rückschläge wurden postwendend mit super Leistungen auf dem Spielfeld beantwortet. Glückwunsch zur Meisterschaft

Für den TVM am Ball:

Jonathan Henkel, Max Göller, Maurice Kahre, Michel Kahre, Benedikt Feierabend, Silas Uhl, Philip Titz, Markus Färber, Benjamin Zweifel, Johannes Zierke, Eric Lahode, Marcel Lecheler, Stefan Beck, Thilo Schwarz, Pascal Pfister, Tobias Kurz, Michael Neher