Saisonbericht männliche B-Jugend

Saisonbericht männliche B-Jugend

Die männliche B-Jugend schaffte in der vergangenen Spielzeit die Qualifikation für die Bezirksoberliga. Dort erreichten sie nach einer durchwachsenen Saisonleistung mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis und 440 zu 461 Toren den fünften Tabellenplatz. Wurde in den Heimspielen oftmals sehr kämpferisch engagierte Leistungen gezeigt, so wollte es in der Fremde häufig nicht klappen.

Rund um ihren Coach Felix Müller formte sich das Team schnell zu einer funktionierenden Einheit, was sich sowohl spielerisch, wie auch im privaten miteinander rasch positiv bemerkbar machte. Auch Müller als noch junger Übungsleiter konnte dadurch Vorteile für seine sicherlich nicht leichte Aufgabe schöpfen. Den Saisonanfang konnten die Jungs positiv mit einem 33:20 Heimerfolg gestalten, jedoch war eine Woche später die Auswärtspleite mit 23:38 nicht weniger deutlich. So könnte man die komplette Hinrunde, fast sogar die komplette Saison beschreiben. 6 Siege wurden in eigener Halle eingefahren, auswärts leider nur 2, verlor man zuhause nur ein einziges Spiel, so wurden Auswärts 7 Niederlagen verbucht, 2 Unentschieden machen die Statistik komplett.

Abgesehen von Resultaten ist unter der Saison einiges passiert. Maxi Schmidt kam während der laufenden Saison als Unterstützung für Felix Müller in den Trainerstab und auch Thoran Mayer war bei einigen Übungsstunden da und fixierte sich meist auf die Torhüter. Durch diesen für eine Jugendmannschaft sehr breiten Trainerstab konnten einige individuelle Fähigkeiten der Spieler signifikant verbessert werden. Allen in allem kann man mit den sportlichen Ergebnissen wie auch den Entwicklungen der einzelnen Spieler zufrieden auf die Saison 2010/11 blicken und darf gespannt sein wie sich die einzelnen Spieler in den weiteren Jahren präsentieren.

Für die männliche B-jgd waren in der Saison 2010/2011 am Ball:
Florian Frasch, Dominik Ranke, Fabian Wiblishauser, Manfred Sommer, Clemens Messmer, Marius Hoch, Philipp Melzer, Jan Weber, Fabian Dirlmeier, Leon Binder, Maxim Ullmann, Maximilian Birk, Sebastian Hindemidt, Robert Lazar, Felix Hausschmid