4. Memminger Schulhandballturnier

4. Memminger Schulhandballturnier

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Handballabteilung des TVM wieder ein Turnier für Schulen aus der Region. Dieses Mal durften Jugendliche der Jahrgänge 1997 und jünger im Kader der Mannschaften vertreten sein. Diese bereiteten sich teils schon länger auf dieses Event vor und am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit. Vier männliche und drei weibliche Mannschaften waren den Einladungen gefolgt und standen sich nun in der BBZ-Halle gegenüber. Die weiteste Anfahrt nahmen dabei die Krumbacher auf sich, die sich mit einer männlichen Mannschaft am Turnier beteiligten. Dabei muss man leider auch anmerken, dass die Memminger Schulen an diesem Tag nur sehr spärlich beteiligt waren.

Nach einem langen Nachmittag und teilweise eng umkämpften Spielen konnte sich dann bei der männlichen Jugend das Marianum Buxheim mit seiner Ersten Mannschaft durchsetzen. Auf den Plätzen zwei bis vier folgten die Mannschaften des Simper-Krämer-Gymnasium Krumbach, das Zweite Team des Marianum Buxheim und das Gymnasium Ochsenhausen.

Bei den Mädels gewann ebenfalls das Team des Marianum Buxheim, die somit einen sehr erfolgreichen Nachmittag feiern konnten, gefolgt vom Vöhlin-Gymnasium und der Realschule Erolzheim.

Sieger weibl. Jugend: Marianum Buxheim

Ein Dank gilt am Ende allen Organisatoren, die dieses Event möglich gemacht haben und den zahlreichen Helfern, die an diesem Tag in der Turnhalle vertreten waren.