Weibliche A-Jugend sichert sich Vizemeisterschaft
Weibliche A-Jugend sichert sich Vizemeisterschaft
Zum letzten Spiel der Saison musste die weibliche A-Jugend noch einmal auswärts antreten. Dieses mal musste man nach Pfronten reisen.
Hoch motiviert ging man das letzte Spiel an und schaffte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 8 Toren in Führung zu gehen (10:2). Dies wurde wie bereits zuletzt auch vor allem durch die maßgebliche Unterstützung der B-Jugendlichen Alina Isselbächer und Theresa Mann, die ebenso wie Theresa Metzeler an diesem Wochenende bereits 2 Spiele hinter sich gebracht hatten, ermöglicht. Zum anderen war das den mitgereisten Fans zu verdanken, die eine echte Heimspielatmosphäre erzeugten. Jedoch nahmen die Mädels dann das Spiel im weiteren Verlauf doch zu locker, weshalb die Pfrontener Mannschaft es schaffte, sich bis zur Halbzeit auf ein 11:9 heran zu kämpfen.
Mit nur 2 Toren Abstand wollten sich die Maustädter Mädchen aber nicht zufrieden geben, weshalb alle in der 2.Halbzeit nochmal richtig Gas gaben. Mit einem 14:0-Lauf wurde der Vorsprung auf 25:9 aufgestockt. Bei den zahlreichen Tempogegenstößen gelang den Geschwistern Anki und Alina Isselbächer mit ihrem Kempator ein kleines Highlight des Spieles. Die Gegnerinnen und auch die gegnerische Trainerin wussten nicht mehr weiter. Auch nach einer Auszeit ließen sich die Memmingerinnen nicht stoppen. Tamara Benkart war wieder in bester Form und kassierte in der 2. Halbzeit nur 5 Tore. Auch im Angriff sorgte sie für Erfolg mit ihrem verwandelten 7-Meter-Wurf. Leider verletzte sich Vjosa Murseli im Laufe des Spieles am Fuß, weshalb Theresa Metzeler für sie am Kreis spielte und dort auch ein Tor erzielte. Unter dem herausragenden Trainerduo Stefan Schreiber und Felix Binder, die genau wussten was zu tun war, gewann die A-Jugend mit 32:14 erneut mit 18 Toren Unterschied. Damit schafften die Mädels etwas, was nur noch wenige für möglich gehalten hatten. Mit den beiden deutlichen Siegen kletterte man am Ende nun noch 2 Tabellenplätze nach oben und beendet die Saison nun verdient auf dem 2.Platz und kann damit die Vizemeisterschaft feiern.
Für den TV Memmingen spielten:
Tamara Benkart (0/1), Angelika Jähnig (2), Theresa Lanzl (2), Vjosa Murseli (2), Nadja Reiß, Johanna Beck, Anki Isselbächer (12), Theresa Mann (5), Alina Isselbächer (8), Theresa Metzeler (1).