Weibliche A-Jugend gewinnt in Landsberg

Weibliche A-Jugend gewinnt in Landsberg

In der vergangenen Woche musste die Mannschaft zu einer Recht ungewohnten Zeit antreten. Da es sich um ein Nachholspiel handelte, durfte man dieses mal an einem Dienstagabend spielen

Zu Beginn der Partie merkte man diesen ungewohnten Umstand der Mannschaft an. Fehlpässe im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Abwehr trugen dazu bei, dass die Landsberger einige Male in Führung gehen konnten. Die Memminger Mädels wollten dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen, war man doch zum Tabellenletzten angereist. Die B-Jugendlichen Alina Isselbächer, die durch einige schöne Rückraumtore glänzte, und Resi Mann, die ihre Gegenspielerinnen oft einfach hinter sich ließ, unterstützten die A-Jugend an diesem Tag, wo sie nur konnten. Bis zur Pause baute man das Ergebnis dann zu seinen Gunsten aus und ging mit 16:10 in Führung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten sich die Memmingerinnen als die leistungsstärkere Mannschaft. Sie hielten das Tempo sehr hoch und konnten so durch zahlreiche Tempogegenstöße, unter anderem von Anki Isselbächer, ihren Vorsprung ausbauen. Ebenso bewies Geka Jähnig mit ihren Rückraumtoren, dass sie in glänzender Verfassung war und auch Terry Lanzl konnte auf der Außenposition ein ums andere Mal den Ball im Netz versenkte. Hervorzuheben ist auch die Torhüterin Tami Benkart, die ihre Gegenspielerinnen im Tor verzweifeln ließ. Das Ende des Spiel war nur noch reine Formsache. Mit einigen Trickwürfen und den „neuen“ Rückraumspielerinnen Nadja Reiß und Joo Murseli beendete man die Partie mit einem erfolgreichen 33:15. Damit war dann auch das Trainerduo Stefan Schreiber und Felix Binder sehr zufrieden.

Für den TV Memmingen am Ball:
Angelika Jähnig (5/1), Anki Isselbächer(10), Tami Benkart (Tor), Therry Lanzl (4), Joo Murseli (1), Nadja Reiß (1), Alina Isselbächer (7), Resi Mann (4)