TVM-Handballer wollen am Wochenende Serie fortsetzen.

TVM-Handballer wollen am Wochenende Serie fortsetzen.

Am Samstag um 19.30 Uhr können sich die Mannen um Spielertrainer Daniel Berkessel beweisen. Die Maustädter treten in der BBZ-Halle gegen die SG Kirchheim/Anzing an. Nach der sportlichen Berg- und Talfahrt der Allgäuer in den letzten Wochen zählt jeder Punkt für den Klassenerhalt.

Die Gäste sind ein sehr unangenehmer Gegner, der kein Spiel verloren gibt bis der Schlusspfiff ertönt. Das zeigen die stets knappen Resultate der vergangenen Spiele. Kirchheim/Anzing belegt mit 16:26 Punkten den 12. Tabellenplatz, bezwang Trudering mit 29:27 und konnte sogar in Indersdorf (21:24) 2 Punkte mit nach Hause nehmen, was die Stärke der Gäste unterstreicht. Die SG möchte sich höchstwahrscheinlich für die 26:27 Heimniederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Für Memmingen stellt sich am Wochenende wieder die Frage der Moral. Den Gegner, der 7 Tabellenplätze hinter dem TVM steht, nicht auf die leichte Schulter zunehmen wird Grundvoraussetzung für einen Sieg sein. Wenn Memmingen den Siegeswillen aus der Partie gegen Unterhaching wieder aufbringen kann, stehen die Zeichen nicht schlecht. Trainer Daniel Berkessel muss weiterhin auf Tö Kinkel, Jakob Sprick und Felix Müller verzichten die nach wie vor verletzt sind, für die aber die A-Jugendlichen Rene Reisacher und Timo Walter ins Team nachrücken werden. Auf das Memminger Handballpublikum wartet ein heisser Tanz.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Thoran Mayer,

Rene Reisacher, Timo Walter.