TVM-Handballer untermauern Tabellenposition.

TVM-Handballer untermauern Tabellenposition.

Die TVM-Handballer unterstreichen durch den 31:26-Sieg gegen die HSG Kirchheim/Anzing, dass sie zu Recht, auf Tabellenplatz 5, die Verfolgertruppe auf das Führungsquartett anführen.

Etwas nervös starteten die Memminger in die Partie. Die Abwehr stand nicht exakt und war viel zu defensiv. Die entstehenden Räume wurden von den Gästen gut genutzt, die schnell mit 0:3 in Führung gingen. Nach 6 Spielminuten hatten sich die Hausherren aber wieder gefangen und verkürzten den Rückstand stetig bis auf 6:6. Im Mitteldrittel der ersten Halbzeit konnte sich kein Team absetzen, bis der TVM nach dem 12:12 den Endspurt in Richtung Halbzeitpause ansetzte und diese auch verdient bei dem Spielstand von 16:14 genießen konnte.

Anders als schon oft gesehen, konnten die Zuschauer diesmal einen druckvollen Start der Maustädter in die zweiten 30 Minuten miterleben. Memmingen baute den Vorsprung auf 19:15 aus und verwaltete diesen auch. Unsicherheiten schlichen sich aber dennoch ins Spiel der Allgäuer, die gegen Ende der Partie deutlicher als 29:25 hätten führen können. Drei leichtfertig vergebene 7-Meter – Strafwürfe waren Indiz dafür wie eng die Tabellensituation und hart umkämpft das Ziel „Klassenerhalt“ dieses Jahr in der Landesliga Süd ist. In den verbleibenden Spielen warten noch einige Teams die den Abstieg noch abwenden möchten. Der Weg bis zum erfolgreichen Saisonende wird für die TVM Handballer noch steinig und für die Fans sehr spannend werden.

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m):

Daniel Berkessel(9/4), Tadeusz Polyfka (1), Tim Ramsauer (3), Max Schmidt (6/2), Andreas Bodschwinna (5), Fabian Kirchner, Elmar Romanesen (4), Patrick Kofler, Rene Reisacher (1), Timo Walter, Dominik Peller, Thoran Mayer.