TVM Handballer erhalten neue Chance den Klassenerhalt zu sichern

TVM Handballer erhalten neue Chance den Klassenerhalt zu sichern

Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr erhalten die Landesligahandballer des TVM in eigener Halle eine neue Chance den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern.

Zu Gast wird diesmal München Ost sein, die in der Hinrunde den Memmingern bereits 2 Punkte abspenstig machen konnten. Dieses Geschenk half den Münchnern aber nicht weiter, denn sie finden sich derzeit auf Tabellenplatz 13 wieder. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz ist auf 4 Punkte bei 3 noch ausstehenden Spielen angewachsen. Die Chance der Landeshauptstädter den Klassenerhalt zu erreichen ist klein, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der TVM zeigte sich in dieser Saison als williger Punktelieferant für die abstiegsbedrohten Mannschaften und hat mit Sicherheit einen enormen Anteil an der engen Tabellensituation in der unteren Tabellenhälfte. Die Mausstädter stehen aber selbst immer noch auf Tabellenplatz 5, hätten aber ihr Ziel „Klassenerhalt“ schon viel früher erreichen können. Um diesen Platz bis zum Saisonende zu verteidigen muss der TVM zum Schlussspurt ansetzen und am besten gleich am Samstag gegen München Ost damit beginnen.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Max Schmidt, Fabian Kirchner, Andreas Bodschwinna, Elmar Romanesen, Tadeusz Polyfka, Patrick Kofler, Rene Reisacher, Timo Walter, Dominik Peller, Thoran Mayer.