Herren 2 beenden überragende Saison als ungeschlagener Meister

Im letzten Spiel der Saison musste man zum mittlerweile Tabellenvorletzten nach Marktoberdorf reisen. Man wollte sich auch hier keine Blöße mehr geben und gerne die „0“ bei den Minuspunkten behalten.

Zu Beginn des Spiels sah es alles andere als gut aus. Auch musste man mit Klaus Schmidt, Stefan Lorentz und Pirmin Maier auf gleich 3 Spieler verzichten. Dazu war man anfangs noch nicht richtig auf dem Platz angekommen, machte immer wieder technischen Fehler und hatte wohl den einen oder anderen Gedanken schon bei der nahenden Meisterfeier. So konnte Marktoberdorf die ersten 10 Minuten den Memmingern gut Paroli bieten und man lag sogar mit 6:4 im Rückstand. Dann aber wachte man endlich richtig auf und konnte mit 5 Toren in Folge das Ergebnis zu einem 6:9 Vorsprung umwandeln. Von da an ließ man keine Zweifel mehr aufkommen. Vor allem Thomas Helgeth konnte nach seiner Einwechslung gegen Ende der Halbzeit mit schönen Toren glänzen. Zur Halbzeit stand dann ein 11:18 für Memmingen fest.

Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich nicht mehr viel ändern. Man baute seinen Vorsprung immer weiter aus. Ein Dank gilt dabei auch Christian Krenz im Tor, der sich im Verlauf des Spiels immer mehr steigerte und schöne Paraden zeigte. Allgemein blieb an diesem Tag ein großes Manko die Torausbeute. Man vergab nicht nur selbst viele Chancen, sondern auch der Gegner konnte immer wieder seine Räume nicht nutzen. So standen auf beiden Seiten am Ende unzählige vergebene Chancen, und das Endergebnis hätte noch viel höher ausfallen können als 41:27. Am Ende des Spiels löste dann Coach „Bato“ noch sein Versprechen ein, im letzten Spiel selbst noch einmal aufzulaufen und kam auf das Feld. Er schaffte es dann sogar noch einen Treffer zum Sieg beizusteuern.

Nachdem man somit die Saison gut zu Ende gebracht hat, kann man zum Schluss ein positives Resümee ziehen. Man verlor kein einziges Spiel, steht damit mit 36:0 Punkten und einer positiven Tordifferenz von 218 Toren an der Spitze. Man stellte am Ende den mit Abstand besten Angriff der Liga, in der Abwehr war man statistisch den Verfolgern ebenbürtig. Damit kann man die Saison mehr als zufrieden abschließen. Auch, da das noch junge Team hiermit die in es gesetzten Erwartungen teils übertraf. Als ein Grund hierfür kann man vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit nennen, die man sich aufgebaut hat. Am Ende bleibt noch ein dickes Dankeschön an Trainer, Abteilung und die Zuschauer für die dauerhafte Unterstützung während der ganzen Saison auszusprechen und man freut sich nun auf die neue Liga mit neuen Herausforderungen.

Es spielten (Tore/Siebenmetertore):

Christian Krenz (Tor), Florian Schmidt (3), Christian Standhartinger (2), Frank Standhartinger (2), Felix Binder (9), Stefan Schauppel (5), Philip Ramsauer (2), Andreas Schauppel (4), Stefan Schreiber (1), Thomas Helgeth (4), Sebastian Griepentrog, Björn Walter (7/1), Fikret Daglar (1)