Allgäuderby in der Handball-Landesliga. TVM reist nach Immenstadt.

Allgäuderby in der Handball-Landesliga. TVM reist nach Immenstadt.

Am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr muss der TVM beim TV Immenstadt zeigen, wer im Allgäu die Hosen an hat.

Mit Sicherheit wird das keine leichte Aufgabe für Berkessel & Co.. Trainerfuchs Andras Pecsenye wird, wie in Memmingen schon, gut vorbereitet sein. Zudem sind die Verletzten des TVM noch nicht wieder fit. Das spricht für die Gastgeber. Dass sich die Jungs der Bayernliga A-Jugend so gut ins Team einfügen und gute Leistungen bringen ist ein Pluspunkt für die Maustädter.

Dennoch ist der Druck für beide Teams hoch. Immenstadt ist nicht weit von den Abstiegsplätzen entfernt und das Saisonende naht. In den letzten Spielen fuhr der TVI knappe, aber empfindlich schmerzende Niederlagen gegen Trudering und Friedberg ein. Der Sieg gegen Indersdorf konnte als letzter Erfolg verbucht werden. Für die Derbybilanz in dieser Saison konnte der TVI in Memmingen ein 24:24-Unentschieden vorlegen. Ein ähnliches Ergebnis sollte für den TVM das Minimalziel am kommenden Sonntag sein. Vielleicht könnte den Memmingern auch eine Überraschung gelingen, wenn zahlreiche Fans einen Sonntagsausflug nach Immenstadt unternehmen würden.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Max Schmidt, Fabian Kirchner, Andreas Bodschwinna, Elmar Romanesen, Tadeusz Polyfka, Patrick Kofler, Rene Reisacher, Timo Walter, Dominik Peller, Thoran Mayer.